Unwichtig ist hier sehr diskutabel. Wenn man bedenkt, dass Irrlicht eine frei verfügbare Engine ist und dafür auch verwendet wird (in knapp 90% der Fälle), kommt man schnell zu dem Schluss, dass auch die meisten Projekte unter Irrlicht Hobbyprojekte und die meisten Entwickler Hobbyentwickler sind.
Und ich glaube die wollen im seltensten Fall mit kommerziellen Spielen mithalten wollen und wenn doch, dann versuchen sie es nicht mittels der Einstellung welche oder wie viele Grafikkarten mit ziehen sollen^^
Fakt ist kaum ein Entwickler der sich im Hobby bis semipro bereich bewegt greift auf diese Parameter zurück. Und falls doch, dann nimmt er sicherlich was anderes oder und da kann ich dir das nur ans Herz legen: Falls du es vermisst, dann beteilige dich doch an der Irrlichtenginge. Sie ist frei verfügbar und modifizierbar. WIrd dir sicher keiner Übel nehmen, wenn du Schnittstellen für all jenes schaffst, was du oder vllt auch andere vermisst.
mfg heck
_________________
Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline
--
Sonstige Projekte, Blog :
http://www.rpdev.net