Aktuelle Zeit: 05.01.2025, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 09:47 

Hallo,
mal ne Frage, warum kann ich diese doch nicht unwichtigen Parameter nicht einstellen, wenn ich einen Renderer initialisiere???

Ich sollte doch aus einem möglichen DisplayMode etwas aussuchen können anstatt auf gut Glück zu erstellen.
Die RefreshRate wird bei D3D9 auf Default gestellt, wobei der Defaultwert bei Röhrenmonitoren problematisch sein kann (die gibts noch, haben sogar ein besseres Bild).

Der Backbuffercount ist nicht unwichtig, sollte man setzen können, obwohl man meist mit einem auskommt.

Ach mögliche Adapter sollten enumeriert werden können anstatt den Default zu nehmen. Gibt ja immerhin die Möglichkeit zwei Grakas zu haben wobei die default nur für 2D gut ist.

Da ich mich gerade erst in irrlicht einlese, sind das Fragen die mich beschäftigen, denn solche Dinge habe ich in meinen 3D Engine immer berücksichtigt.

lg
masm32

BeitragVerfasst: 29.12.2009, 11:22 

Unwichtig ist hier sehr diskutabel. Wenn man bedenkt, dass Irrlicht eine frei verfügbare Engine ist und dafür auch verwendet wird (in knapp 90% der Fälle), kommt man schnell zu dem Schluss, dass auch die meisten Projekte unter Irrlicht Hobbyprojekte und die meisten Entwickler Hobbyentwickler sind.

Und ich glaube die wollen im seltensten Fall mit kommerziellen Spielen mithalten wollen und wenn doch, dann versuchen sie es nicht mittels der Einstellung welche oder wie viele Grafikkarten mit ziehen sollen^^

Fakt ist kaum ein Entwickler der sich im Hobby bis semipro bereich bewegt greift auf diese Parameter zurück. Und falls doch, dann nimmt er sicherlich was anderes oder und da kann ich dir das nur ans Herz legen: Falls du es vermisst, dann beteilige dich doch an der Irrlichtenginge. Sie ist frei verfügbar und modifizierbar. WIrd dir sicher keiner Übel nehmen, wenn du Schnittstellen für all jenes schaffst, was du oder vllt auch andere vermisst.

mfg heck

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde