Hallo,
ich möchte ein Mesh ein bisschen mit einer 2. Texture (so einer Art Bump-Map) "aufmöbeln" und habe vor dafür EMT_DETAIL_MAP zu verwenden. Unter OpenGL klappt dies Wunderbar - Unter DirectX nicht, dort wird lediglich die 1. Texture gerendert.
Im englischen Forum habe ich gelesen, dass man bei DirectX ein Mesh mit 2 UV-Sets erstellen muss.
Meine Funktion hierfür sieht so aus (BlitzMax):
Code:
Local irrm:IMesh = n3d.irr_smgr.getMesh(file)
If irrm <> Null Then
Local mesh2t:imesh = n3d.irr_mmp.createMeshWith2TCoords(irrm)
irrm.drop()
mesh.node = n3d.irr_smgr.addMeshSceneNode(mesh2t)
Endif
n3d.irr_smgr = SceneManager
n3d.irr_mmp = MeshManipulator
Mein Problem ist, dass sich Überhauptnichts tut: Es ist genauso, wie vorher. Mit OGL klappt es, bei DirectX nicht.
Hat jemand einen Universal-Tipp für soetwas? Ich sitze schon seit Stunden an diesem Fehler
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bastian