Ich habe die Datei libIrrlicht.a (Release) erstellt und ins Xcode-Projekt eingefügt. Auch widmete ich mich dem ersten Tutorial (Sidney). Hab nun alles übernommen, gelesen und eigentlich auch begriffen. Nur, das Programm beendet sich gleich nach dem Start wieder. Habe auch keine Warnungen und Error's von Xcode bekommen.
Der Code stimmt doch (Haargenau der aus dem Tutorial):
Code:
#include <irrlicht.h>
#include <OpenGL/OpenGL.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
#pragma comment(lib, "libIrrlicht.a")
int main()
{
IrrlichtDevice *device =
createDevice( video::EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(640, 480), 16,
false, false, false, 0);
if (!device)
return 1;
device->setWindowCaption(L"Hello World! - Irrlicht Engine Demo");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment* guienv = device->getGUIEnvironment();
guienv->addStaticText(L"Hello World! This is the Irrlicht Software renderer!",
rect<s32>(10,10,260,22), true);
IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("../../media/sydney.md2");
if (!mesh)
{
device->drop();
return 1;
}
IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );
if (node)
{
node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
node->setMD2Animation(scene::EMAT_STAND);
node->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("../../media/sydney.bmp") );
}
smgr->addCameraSceneNode(0, vector3df(0,30,-40), vector3df(0,5,0));
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(255,100,101,140));
smgr->drawAll();
guienv->drawAll();
driver->endScene();
}
device->drop();
return 0;
}
/*
That's it. Compile and run.
**/
Was mache ich falsch?