Hallo Zusammen
Ich bin nun seit einigen Tagen schon bald verzweifelt am rausfinden, wie ich mein 3D-Objekt texturieren kann, aber es will einfach nicht klappen. Es handelt sich dabei um eine quadratisch angeordnete Trianglelist, eine ebene Fläche, bestehend aus 50*50 Quadrätchen bzw. 5000 Triangles. Ich ging dabei vom CustomSceneNode-Tutorial aus und verwende folgende Render-Methode:
Code:
virtual void render()
{
video::IVideoDriver* driver = SceneManager->getVideoDriver();
driver->setMaterial(Material);
driver->setTransform(video::ETS_WORLD, AbsoluteTransformation);
driver->drawIndexedTriangleList(&Vertices[0], tdVerts, &indices[0], tdTriangles);
}
Die im obgenannten Code verwendeten Vertices und Indices sind innerhalb meiner Klasse definiert, gefüllt und erreichbar.
Mit folgenden Zeilen definierte ich das Material:
Code:
Material.Wireframe = false;
Material.Lighting = false;
Material.setTexture(0, driver->getTexture("Grafics/terrain-texture.jpg"));
Das Objekt wird zwar angezeigt, aber eben nicht, bzw. nicht richtig, texturiert. Ohne Textur erscheint es hellblau, mit Textur dunkelgrün, die Textur die ich lade ist jene aus dem Irrlicht Terrain Tutorial. Also irgendetwas passiert, aber nicht so, wie ich es erwarte. Habe ich irgendetwas wesentliches vergessen? Wo könnte der Fehler liegen? Danke für Euren Rat.
Whisp