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 Betreff des Beitrags: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 14:41 
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Registriert: 11.02.2010, 02:59
Beiträge: 8
hallo,

gibt es eine möglichkeit die helligkeit von einzelnen mesh scene nodes oder materials zu ändern?

thx


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 Betreff des Beitrags: Re: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 20:03 
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Registriert: 09.08.2009, 21:38
Beiträge: 17
Code:
highlightedSceneNode->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);


das ist zum verdunkeln und


Code:
highlightedSceneNode->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, true);


Das ist zum aufhellen


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 Betreff des Beitrags: Re: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 00:04 
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Registriert: 11.02.2010, 02:59
Beiträge: 8
ja, das bringt mir leider nur 2 verschiedene helligkeitsstufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:12 
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Registriert: 12.03.2007, 10:42
Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
@heft, das bringt dir nicht bloss 2 helligkeitsstufen, wenn lightning eingeschaltet ist, ist jede helligkeitsvariation mit hilfe so genannter Lichtquellen möglich, die du ebenfals deinen bedürfnissen anpassen kannst.


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 Betreff des Beitrags: Re: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 21:56 
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Registriert: 11.02.2010, 02:59
Beiträge: 8
ich bin dabei eine tileset bassierten level editor zu programmieren und dafür funktioniert die dynamische
beleuchtung leider nicht so gut.
deswegen möchte ich die helligkeit von materials anpassen.

das ist dann sowas wie blockweise statische beleuchtung.

ich könnte natürlich viele verschiedene texturen die unterschiedlich hell sind benutzen, aber
das verballert nur platz. das muss doch auch anders gehen!

keiner ne idee wie das gehn könnte?


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 Betreff des Beitrags: Re: helligkeit von materials ändern
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 14:58 
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Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Was ist mit Pixel-Shadern?


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