Hi und hier bin ich ma wieder
Ich habe ein Problem, ich zerbreche mir schon ein lange Zeit den Kopf darüber wie ich sowas anstellen kann. Vielleicht wird der ein oder andere jetzt sagen, diese Themen gab es schon zu genüge, google oder such.... Aber ich blicke da nicht durch, es geht mal wieder um die Sache mit dem Menü´s und deren Unterstrukturen. *bittenichthauen*
Ich habe mir in den letzten Tagen mal das Englische Forum von Hinten nach vorne durch den Kopf geschlagen, nicht alles, aber schon eine Menge, ohne zweifel....interessantes war dabei, kann man gebrauchen muss ich sagen, nur das was ich gesucht habe, war entweder für Irrlicht.NET oder haben mir nicht genug Information über dieses Thema gegeben. Auch hier die 2 - 3 Themen haben mir da nicht sehr viel geholfen, was ich schade finde, vllt hab ich mal wieder ne riesen Blockade, oder ich muss den Kopf erstmal frei bekommen und Kühlen lassen.
Vielleicht mache ich mir auch soviele Gedanken darüber, aber mir fällt es wirklich nicht ein wie ich es Realisieren soll / könnte, da das GUI System eigentlich wirklich eine feine Sache ist. Oder es ist so, das ich dazu noch zu unfähig bin, aber diese Sache geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Außerdem habe ich mir schon einige Beispiel Programme angeschaut, in dem drei Menüpunkte sind, ein Optionsfeld in dem man in den Optionen Bereich geht, und eins in dem Man das Spiel betreten kann, muss schon sagen das war schon sehr komplex für mich, da vieles eher ungeordnet, bzw nicht beschrieben war. Vielleicht sagt es dem ein oder anderen was. Das Beispiel Programm nennt sich ICE!?.
Naja jedenfalls, wenn ihr gute Vorschläge, oder Tips bzw. Beispiele, oder anderes für mich habt, wie ich das Realisieren könnte wäre ich sehr Dankbar.
Deshalb schonmal Danke im Vorraus.
In dem Sinne
killTek