Hi all,
ich brauch mal wieder eure Hilfe
also, ich wollte eine kleine Landschaft mit Pflantzen und so als Übung machen, aber...
Wenn die "Kamera" auf meine Landschaft zeigt, verschwindet alles drumherum, nur ein Fleck Land ist zu sehen.
Liegt es an meinen Format .3ds oder muss ich einfach nur was an meinem Code ändern?
Code:
//Headers
//##################################################
#include <irrlicht.h>
#include <irrKlang.h>
//Namespaces
//##################################################
using namespace irr;
using namespace audio;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
//Libraries
//##################################################
#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
#pragma comment(lib, "irrKlang.lib")
//Konsolenfenster ausblenden
//##################################################
#pragma comment(linker, "/SUBSYSTEM:WINDOWS /ENTRY:mainCRTStartup")
//Zuweisungen
//##################################################
IrrlichtDevice*device = 0;
ISoundEngine*engine = 0;
IVideoDriver*driver = 0;
ISceneManager*smgr = 0;
ICameraSceneNode*camera = 0;
//##################################################
ISceneNode*landscape = 0;
//Klassen
//##################################################
class MyEventReceiver : public IEventReceiver
{
public: virtual bool OnEvent(SEvent event)
{
//Tastatur
//##################################################
if (event.EventType == EET_KEY_INPUT_EVENT)
{
switch(event.KeyInput.Key)
{
//##################################################
case KEY_ESCAPE:
device->closeDevice();
break;
return true;
}
}
return false;
}
};
//Main-Schleife
//##################################################
int main()
{
//Fenster/Spieleinstellungen
//##################################################
MyEventReceiver receiver;
device = createDevice(EDT_DIRECT3D9, dimension2d<s32>(1024, 768), 32, false, false, true, &receiver);
device->setWindowCaption(L"Project Learn 0.0.1 Alpha");
//Zuweisungen
//##################################################
engine = createIrrKlangDevice();
driver = device->getVideoDriver();
smgr = device->getSceneManager();
//Objekte
//##################################################
landscape = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh("data/landscape.3ds"));
landscape->setPosition(vector3df(0, 0, 0));
landscape->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("data/wiese.jpg") );
landscape->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
//Musik, Sound, etc.
//##################################################
engine->play2D("data/backgroundmusik.ogg", true);
//Kamera und Mauseinstellungen
//##################################################
camera = smgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 100.0f, 300.0f);
camera->setPosition(vector3df(0, 100, 0));
device->getCursorControl()->setVisible(false);
//Run
//##################################################
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, 0);
smgr->drawAll();
driver->endScene();
}
device->drop();
engine->drop();
return false;
}
Das ist mein kleiner Code.
Engines: irrlicht-1.3 und
irrKlang-0.8.1
Compiler: Microsoft Visual Studio 2005 Express Edition [C++]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
