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 Betreff des Beitrags: Schuss abfeuern
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 16:09 
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Hi,
Ich möchte gerne Schüsse im Spiel abfeuern können!
Also berechnen ob man den Gegner getroffen hat könnte man ja so machen indem man schaut ob der Kollisionspunkt die gegnerische Figur ist aber wie bekomme ich den schuss ins Spiel?

MFG ReduX


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:15 
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schon mal die tuts gemacht??
da ist so eins, das nen "LAser" abschießt, und am Punkt immer nen billboard platziert. Einfach nachmachen, aber nicht imer schießen, sondern nur, wenn Maus Links gedrückt wurde..


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BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:56 
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Hi,
Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem das ich nun zwar mit der Maustaste den schuss abfeuern kann aber das Modell wird irgendwie nicht als Kollision erkannt weil wenn ich das modell adde, davorstehe und auf sie ziehle und schieße geht der Punkt dahinter an die Wand und nicht auf das model!

MFG ReduX


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:54 
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ich schätze mal das liegt warscheinlich daran das du keine kollision zwischen model und Projektil hast sondern nur Projektil World(Wand)


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:39 
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du must nen metaTriangle selector benutzen..


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:17 
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Hi,
Danke für euere Hilfe!
Also ich habe jetzt beim erstellen des modells:
Code:
IAnimatedMeshSceneNode *object2 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(faerie);

durch:
Code:
IMetaTriangleSelector* object2 = smgr->createMetaTriangleSelector(faerie);

ersetzt doch es kommen die meldungen das die funktion nicht gefunden wurde etc.
Was mache ich falsch?

MFG ReduX


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 06:39 
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Du musst erst den MetaTriangleSelector ohne Params erstellen und dann die einzelnen TriangleSelector, die er vereinen soll mit addSelector() oder so hinzufügen.


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 17:07 
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Hi,
Habe es nun so gemacht funktioniert aber immernochnicht: :(
Code:
IMetaTriangleSelector* object2 = smgr->createMetaTriangleSelector();
object2->addSelectorfaerie);


MFG ReduX


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 17:33 
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wenn der code aus deiner ide rauskopiert ist wundert mich das ehrlichgesagt nicht ;)

Wie wärs mal mit ner fehlermeldung ?

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 18:52 
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So vielleicht?!

Code:
IMetaTriangleSelector* object2 = smgr->createMetaTriangleSelector();
object2->addSelector(faerie);


"(" vergessen?!


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 19:40 
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Hi,
Danke für euere Hilfe!
Also als darann lags jetzt nicht^^

Also Fehlermeldung kommt:
Zitat:
main.cpp:104: error: 'class irr::scene::IMetaTriangleSelector' has no member named 'addSelector'
main.cpp:105: error: 'class irr::scene::IMetaTriangleSelector' has no member named 'setPosition'
main.cpp:106: error: 'class irr::scene::IMetaTriangleSelector' has no member named 'setMD2Animation'
main.cpp:107: error: 'class irr::scene::IMetaTriangleSelector' has no member named 'getMaterial'


Code der das object2 erstellt:
Code:
IMetaTriangleSelector* object2 = smgr->createMetaTriangleSelector();
object2->addSelector(faerie);
      object2->setPosition(core::vector3df(-70,0,-90));
      object2->setMD2Animation(scene::EMAT_RUN);
      object2->getMaterial(0) = material; 


da ich eventuell was falsch eingetragen habe hier noch der Code ohne veränderung:
Code:
IAnimatedMeshSceneNode *object2 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(faerie);
      object2->setPosition(core::vector3df(-70,0,-90));
      object2->setMD2Animation(scene::EMAT_RUN);
      object2->getMaterial(0) = material; 


Vielleicht liegts ja an der Hitze weil dann kann ich mich nicht konzentrieren^^

Edit: sry hab mich verklickt hier jetzt die richitge fehlermeldung

MFG ReduX


Zuletzt geändert von ReduX am 24.05.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 19:52 
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Zitat:
IMetaTriangleSelector* object2 = smgr->createMetaTriangleSelector();
object2->addSelector(faerie);


ist keine fehlermeldung....
die sollte eigentlich im output fenster des compilers stehen

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