Hallo,
ich habe leider noch recht viele Probleme mit meinem VC++ compiler.
Ich habe das erste Projekt fertig erstellt und bin nun dabei selber etwas auszuprobieren undzwar das Projekt1 im Vollbildmodus. Ich habe diesen Code erstellt
Code:
#include <irrlicht.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
int main()
{
IrrlichtDevice* device = createDevice(EDT_SOFTWARE,dimension2d<s32>(512, 384), 32,
true, false, true, 0);
device->setWindowCaption(L"Irrlicht im Vollbildmodus");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment* guienv = device->getGUIEnvironment();
IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("../../media/sydney.md2");
IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );
if (node)
{
node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(0, 310);
node->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("../../media/sydney.bmp") );
}
smgr->addCameraSceneNode(0, vector3df(0,30,-40), vector3df(0,5,0));
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(255,100,101,140));
smgr->drawAll(); guienv->drawAll(); driver->endScene();
}
device->drop();
return 0;
}
So, nun klappt das kompilieren. Aber beim Linken macht er mir Probleme!
es kommt eine Konsole die mir sagt
Code:
press any key to continue
mache ich das jetzt beendet er aber das Programm. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei dem 1 Tutorial!
Ich weiß einfach nicht, wie ich selber den Fehler suchen und beseitigen kann!
Ich habe es schon versucht, indem ich einfach printf ausgebe. Aber das klappt leider nicht. Es funktioniert selbst am anfang nichts. Was kann ich da bloß tun?[/quote]