Hi ich habe folgendes proplem wollte über irrlicht eine q3 map(q3map Tutorial nur leicht abgeändert) laden aber er bringt mir immer wenn ich versuche es zu kompilieren einen fehler
und zwar der hier:/home/trendor/game/src/game.cpp:20: undefined reference to `irr::createDevice(irr::video::E_DRIVER_TYPE, irr::core::dimension2d<int> const&, unsigned int, bool, bool, bool, irr::IEventReceiver*, char const*)' der code für mein projekt is :
Code:
#include <irrlicht.h>
#include <iostream>
#pragma comment(lib, "irrlicht.lib")
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
int main ()
{
IrrlichtDevice *device =
createDevice(EDT_SOFTWARE, dimension2d<s32>(1024, 768), 16,
true, false, false, false, 0);
video::IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
scene::ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
device->getFileSystem()->addZipFileArchive("/home/trendor/game/src/map-acid3dm3.pk3");
scene::IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("/maps/acid3dm3.bsp");
scene::ISceneNode* node = 0;
{
if (mesh)
node = smgr->addOctTreeSceneNode(mesh->getMesh(0));
if (node)
node->setPosition(core::vector3df(-1300,-144,-1249));
smgr->addCameraSceneNodeFPS();
int lastFPS = -1;
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, video::SColor(0,200,200,200));
smgr->drawAll();
driver->endScene();
int fps = driver->getFPS();
if (lastFPS != fps)
{
core::stringw str = L"Irrlicht Engine - Quake 3 Map example [";
str += driver->getName();
str += "] FPS:";
str += fps;
device->setWindowCaption(str.c_str());
lastFPS = fps;
}
}
device->drop();
return 0;
}
}
wäre für jede hilfe echt dankbar
PS: wer rechtschreibe fehler findet darf sie behalten