Hi,
mir ist folgendes noch nicht ganz klar:
Ist ein IMesh nur eine Art Vorlage, nach der beliebig viele SceneNodes erstellt werden können oder besteht jedes IMesh nur genau einmal?
Also wenn ich z.B. einen Wald darstellen möchte mit 10 Bäumen, welche genau gleich aussehen, aber eben unterschiedliche Positionen haben, unterschiedliche Scalierungen etc.
Müsste ich dann 10 Mal das Mesh laden udn 10 SceneNodes erstellen oder reicht es wenn ich das IMesh nur einmal habe und daraus 10 SceneNodes erstelle? Also so:
Code:
IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("../../media/sydney.md2");
IAnimatedMeshSceneNode* node1 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node2 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node3 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node4 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node5 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node6 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node7 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node8 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node9 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
IAnimatedMeshSceneNode* node10 = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(mesh);
Und angenommen es würde funktionieren - was für Einschränkungen hätte es dann?
Danke
D.