Ja, das geht wohl! Beispielsweise so (einfach mal copy/paste aus den examples):
Code:
IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("../../media/sydney.md2");
IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );
IOxyacetyleneTorch* torch = smgr->getOxyacetyleneTorch();
torch->setTemperature(700);
while (!node->incandescence()) {
torch->burn(node);
}
Auf das solltest Du achten:
- Du musst etwas experimentieren, welche Temperatur für Dein Mesh geeignet ist, bei mir geht immer etwas zwischen 500 und 1000.
- nach dem Brennen das
node nur noch mit einer
IGripper anpacken, weil das Teil dann ziemlich heiss ist.
- pass auf, dass Du Dein Mesh nicht kaputtbrennst, im Zweifel nach jedem Frame mit
IWater::coolDown() wieder abkühlen!
Scherz beiseite. Du willst den Eindruck erzeugen, dass Dein Mesh leuchtet. Das geht z.B. so, dass Du Dein Mesh mehrfach zeichnest, und zwar halbtransparent, und mit leicht unterschiedlichen Farben und Positionen bzw. Skalierungen. Wenn Du damit ein wenig rumspielst, kriegst Du evtl. etwas, was so aussieht wie Du es Dir gedacht hast. Eine zweite Variante sind Shader. Da gibt es auch zahlreiche Shader-Sets zu, z.B. hier
http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=21057Shader laufen aber nicht auf jeder Grafikkarte.