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 Betreff des Beitrags: einfache engine
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:07 
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Hallo,

ich habe keinen schimmer von der engine oder von programmieren überhaubt. ich habe einfach nur eine kurze frage:

wie schaffe ich es das ich eine karte die ich, von mir aus, in "irredit" erstellt habe, quasi ansehen kann. also ich möchte einfach durchlaufen können. wäre toll wenn ich mit wänden kollidieren würde, muss aber nicht sein. also ich möchte nur eine kleine architektur bauen und sie durchlaufen können. das ganze in einer zip datei an jemanden schicken, der es sich dann ohne weiteres ansehen kann. gibt es da vieleicht schon ein paket in dem sowas drin ist? muss ich irgentwas grundsätzliches verstehen?


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 Betreff des Beitrags: Re: einfache engine
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 12:14 
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kannst du das präzisieren?


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 Betreff des Beitrags: Re: einfache engine
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 18:39 
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Also - Programmieren solltest du schon etwas können, denn Irrlicht kann nun mal nur in Verbindung mit einer Programmiersprache benutzt werden, und ich glaube nicht, dass sich hier für ein (aus meiner Sicht) für ihn wohl recht langweiliges Projekt abmüht.

Allerdings ist das insgesamt recht einfach, sobald du mit der Engine einfache Sachen, machen kannst, musst du nur die Karte laden und dann eine FPS-Kamera erstellen.

Im übrigen brauchst du mit ein paar Tricks noch nicht einmal eine Zip-Datei, einfach alles (auch die Engine, die Karte etc) in eine Exe packen und die Karte dann beim Programmaufruf zwischenspeichern.

Zitat:
gibt es da vieleicht schon ein paket in dem sowas drin ist?

Schau dir mal das HelloWorld-Tutorial an, da wird beschrieben, wie man ein Model und eine Kamera lädt, so viel mehr brauchst du erst mal nicht.

Zitat:
muss ich irgentwas grundsätzliches verstehen?

Eine Programmiersprache? Ähm, also ich würde dir zu C++ raten. Das ist (zumindest wenn du die Sprache später wieder benutzt, sodass sich der etwas höhere Lernaufwand lohnt) imho immer die beste Lösung.

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache engine
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:03 
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ich habe es nichtmal geschafft ein compiler zu installieren :)


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 Betreff des Beitrags: Re: einfache engine
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 19:16 
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Arm :p

Ne, im Ernst, Code::Blocks downloaden, installieren, fertig, *da* kannst du nix falsch machen :p

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache engine
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 17:19 
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danke für den tipp. so, hallo welt is abgehackt. ich meld mich wieder wenn ich mein erstes tabellenkalkulationsprogramm fertig hab ;)


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