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 Betreff des Beitrags: Schatten
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 20:22 
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Hab nen problem mit schatten hab mit spezial effekts durchgelesen und sowas ähnliches versucht klappt aber net man muss ja reintheoretisch:
-smgr erstellen
-IAnimatedMeshSceneNodes erstellen
-smgr schattenfarbe setzen
-dann addShadowVolumeSceneNode
dann sollte es doch erscheinen oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Schatten
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 13:59 
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Hast du den Stencilbuffer bei createdevice aktiviert?

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 Betreff des Beitrags: Re: Schatten
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:23 
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jop is aktiv passiert aber nix
[edit: mal die wichtigsten stellen zusammen gefasst]
Code:
   Param.AntiAlias      = true;
   Param.Bits         = 32;
   Param.DriverType   = EDT_OPENGL;
   Param.WindowSize   = dimension2d<s32>(1280,1024);
   Param.Fullscreen   = true;
   Param.Stencilbuffer = true;
   Param.Vsync         = true;
...
SD.Device         = createDeviceEx(Param);
...
Camera      = SD.SceneManager->addCameraSceneNode(0, vector3df(0, 2000, 0), vector3df(0, 0, 3));
...
Light[0] = SD.SceneManager->addLightSceneNode(0, vector3df(0, 800, 0), SColorf(1.0f, 0.60f, 0.70f, 1.0f), 600.0f);
...
SD.SceneManager->setShadowColor(SColor(220,100,0,0));
...
Arena->wallFront = SD->SceneManager->addAnimatedMeshSceneNode(SD->SceneManager->getMesh("..\\data\\WaldUmgebung.3ds"));
Arena->wallFront->getMaterial(0).Shininess = 0;
Arena->wallFront->getMaterial(0).EmissiveColor.set(255,255,255,255);
Arena->wallFront->getMaterial(1).Shininess = 0;
Arena->wallFront->getMaterial(1).EmissiveColor.set(255,255,255,255);
Arena->wallFront->setPosition(vector3df(-1900,0,0));
Arena->wallFront->addShadowVolumeSceneNode();




bzw was mir phönix geraten hatte
lightmaps jedoch wie funtzen die?

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 Betreff des Beitrags: Re: Schatten
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 23:20 
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kann wer einen sau simples bsp für schatten machen?

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