hallo,
ein kollege von mir hat einen emulator für das sega master system geschrieben.
dieser läuft aber nur auf einer auflösung von 256x192 bzw. das fenster ist immer so klein.
ich möchte das nun umschreiben, damit es im vollbildmodus laufen kann.
meine fragen sind nun: wie kann ich das machen? wenn ich die 2dfunktionen wie im tutorial benutze, aber die auflösung ändere, wird das bild dann ge-strech-t?
ich denke, ich muss eine textur nehmen und die auf ein quad legen, welches den ganzen screen ausfüllt. auf dieser textur wird dann das SMS-bild gerendert.
wie kann ich das machen? ich bin neu in irrlicht.
kann mir bitte jemand folgenden pseudocode "übersetzen", damit ich damit aufbauen kann?
Code:
GENERIERE_LEERE_TEXTUR in grösse 256x192
GENERIERE_QUAD auf bildschirmgrösse
LEGE_TEXTUR_AUF_QUAD
(und jetzt das wichtigste)
MALE_EINEN_PIXEL_AUF_DIE_TEXTUR
es gibt zwar das render-to-texture-tutorial, aber damit weiss ich immer noch nicht, wie ich einzelne pixel setzen kann.
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.