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 Betreff des Beitrags: Kollision von zwei SceneNodes
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 21:49 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
Beiträge: 31
Da mein anderer Thread sich schon nicht mehr auf sein Thema bezieht, habe ich einen neuen gemacht.
Meine Frage ist einfach, die antwort aber nicht:

Wie ist es möglich zwei SceneNodes kollidieren zu lassen ?

Derjenige der ne gute und verständliche antwort hat, hat was bei mir gut. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision von zwei SceneNodes
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:18 
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Beiträge: 283
Mit einer Physik engine? wenn nich überprüfen ob die bounding boxes sich überschneiden

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Be Fluffy!
kemomi.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision von zwei SceneNodes
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 07:15 
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Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Musste bei der Frage auch gleich an eine Physik Engine denken. Meine Erfahrungen von Früher haben mir vor Allem gezeigt, dass das Erkennen einer Kollision noch geht, aber danach, wenn man ein Verhalten der Objekte will, das *irgendwie einigermassen* realitätsnah aussieht, dann wirds schwierig. Deswegen war ich sofort begeistert, als ich meine erste Physik Engine entdeckt hab (die lag dann ca. 2 Jahre auf der Festplatte rum, zusammen mit Irrlicht, dann hab ichs mal für einen ersten Versuch angepackt).

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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision von zwei SceneNodes
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 10:44 
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Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
Zitat:
wie ist es möglich 2 sn's miteinander kollidieren zu lassen?

man bringt sie so nah aneinander, dass ihre kollisions-strukturen, meist bounding boxen, verschieden aufgelöst, sich berühren.
manche verfahren testen auch mit kollisions-meshes, die seperat für die modelle gepflegt werden und meistens viel weniger detailliert sind..
ein guter vortrag, der, wie ich finde, auch sehr verständlich ist:
http://www12.informatik.uni-erlangen.de/edu/robertino/vortrag_robertino.pdf

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision von zwei SceneNodes
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 17:14 
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Registriert: 04.01.2008, 11:52
Beiträge: 29
http://www.ageia.com

DIE physik engine....


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