Hallo Leute,
ich möchte eigentlich etwas ganz simples ich möchte in mein Spiel einen Sprung einbauen zunächst möchte ich das ganze aber nur auf Kamerabasis machen. Ich weis das Irrlicht so etwas kann. Wenn ich nach oben schaue fängt mein Figur nähmlich zum Springen an ich will aber das sie auf das Drücken von der Leertaste springt wie mache ich das. Es handelt sich hier um eine Kamera. Zur Zeit versuche ich es mit folgendem Code
Für was ist den
EKA_JUMP_UP gut?
Code:
SKeyMap keyMap[5];
keyMap[0].Action = EKA_MOVE_FORWARD;
keyMap[0].KeyCode = KEY_KEY_W;
keyMap[1].Action = EKA_MOVE_BACKWARD;
keyMap[1].KeyCode = KEY_KEY_S;
keyMap[2].Action = EKA_STRAFE_LEFT;
keyMap[2].KeyCode = KEY_KEY_A;
keyMap[3].Action = EKA_STRAFE_RIGHT;
keyMap[3].KeyCode = KEY_KEY_D;
keyMap[4].Action = EKA_JUMP_UP;
keyMap[4].KeyCode = KEY_SPACE;
scene::ICameraSceneNode* camera =
smgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 100, 500, -1, keyMap, 5);
camera->setPosition(core::vector3df(-100,50,-150));
scene::ISceneNodeAnimator* anim = smgr->createCollisionResponseAnimator(
selector, camera, core::vector3df(30,50,30),
core::vector3df(0,-3,0),
core::vector3df(0,50,0));
camera->addAnimator(anim);
anim->drop();
Ich weis echt nicht für was EKA_JUMP_UP den sonst gut ist ausser für den Kamerasprung. Kann mir jemand sagen warum das hier nicht so funktioniert wie es sollte.
_________________
Phoenix'
GameEngine.
Sehr schell -> Sehr geil -> Sehr dynamisch -> Sehr komfortabel.
(Enhanced by Irrlicht). Klick
mich. Wir suchen noch Leute die aktiv oder auch nur passiv an dem Projekt beteiligt sein wollen.