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 Betreff des Beitrags: Taste Loslassen [gelöst]
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:57 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
Beiträge: 31
Hallo erstmal,
ich habe einen Würfel der in eine Richtung fliegt, wenn man W drückt. Drückt man S bleibt er stehen.
Wie kann ich es hinbekommen dass man nicht S drückt, sondern W loslässt damit er stehen bleibt.
Das ganze habe ich mit dem EventReceiver aus Tutorial 4.Movement gemacht.

edit//
Habs rausgefunden, mit einem "else" kann man erfassen ob sie losgelassen wurde:
Code:
if (device != 0 && event.EventType == irr::EET_KEY_INPUT_EVENT && event.KeyInput.PressedDown)
      {
         switch(event.KeyInput.Key)
         {
         case KEY_KEY_W:
            {
            //Gedrückt
                 lol = true;
                return true;
            }
         }
      }else{
      switch(event.KeyInput.Key)
         {
         case KEY_KEY_W:
            {
                                //Losgelassen
            lol = false;
                return true;
            }
         }
      }


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 Betreff des Beitrags: Re: Taste Loslassen [gelöst]
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 17:43 
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Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
du kannst auch noch auf event.KeyInput.PressedDown testen. ist true wenn gedrückt und false wenn losgelassen.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Taste Loslassen [gelöst]
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:19 
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Moderator
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Jetzt stell dir mal vor, device ist = 0. Oder du bekommst kein Keyboard-Event. Dann wird trotzdem angenommen, dass eine Taste losgelassen wurde, und im schlimmsten Fall wird der Müll, der in der Eventstruktur ist, als KEY_KEY_W interpretiert und dein Code, was auch immer da steht, wird ausgeführt und bringt das Programm durcheinander. Könnte vorkommen :p

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