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 Betreff des Beitrags: Kollision zweier BoundingBoxen
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 14:02 
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Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Hi,

ich verstehe das Tutorial 7 (Kollision) nicht ganz. Darin geht es irgendwie immer um einen TriangleSelector - was das ist, ist mir halbwegs klar.

Aber was soll ich damit machen, wenn ich z.B. zwei Würfel miteinander auf Kollision testen möchte?? Kann mir da jemand mal ein kleines Codebeispiel basteln oder zumindest erklären, was ich machen muss?
Damit ich das Prinzip besser verstehe.

Wär echt cool

D.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision zweier BoundingBoxen
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 14:49 
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Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Wenn du nur Bounding-Boxen überprüfen lassen willst, dann brauchst du eigentlich keinen TriangleSelector.

Du lässt dir einfach die Bounding-Box deiner beiden Nodes mit node->getBoundingBox() zurückgeben. Dann hast du zwei Objekte der Klasse irr::core::aabbox3d. Diese Klasse hat eine Memberfunktion namens intersectsWithBox(), der du als Parameter die andere Box übergibst - fertig :)


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