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 Betreff des Beitrags: Map selber machen
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 22:24 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
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Hey leute

ich habe nun nachdem ich mich mit irlicht beschäftigt habe alle beispiel programme durchgearbeitet habe, nun doch noch mal ne Bitte
Ich möchte gerne ein ganz eigenes kleines projekt machen !
Es soll eigendlich ganz einfach sein !
Komme aber nicht weiter

ich will Quasi Tontauben Schiessen !

also eine Landschaft wo von links und mal von rechts tontauben durchs bild fliegen
welche ich dann mit einem gewehr (welches sich in der mitte_unten, des bildschirms befindet) dieses sich mit der maus um eine starre axe hoch, runter, links, rechts bewegen kann und durch nen knopf druck schiesse!

aber mir gelingt es nicht eine solche landschaft selber zu erstellen geschweige denn tontauben in das spiel zu bringen!
vieleicht kann mir ja jemand sagen wie ich eine solche gegend selber mache ?

Hilfe !lol
vieleicht kann mir ja jemand Helfen um nen start hinzubekommen
LG al


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 23:53 
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Moderator
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
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Du musst einfach mit einem Modeleditor deiner wahl (zb. blender) die Modelle erstellen und dann mit irrlicht laden

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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:54 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
Ok Danke ich schaue mir mal nen Editor an !

Kann ich denn auch eine vorhandene map von einer CD laden!
Ich habe da zb einige auf ner CD gefunden eine heist shooting1_9.bsp
ich habe sie versucht zu laden was auch ohne Fehlermeldung ging nur leider habe ich nur ne schwarze seite gesehen???


LG alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 23:47 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
so jetzt habe ich es entlich geschafft !
Ich habe meine erste 3D Welt erstellt!! freu

Aber wie geht es weiter ??
also ich habe nun eine wunderschöne Landschaft in der Laub durch die gegend fliegt!
aber wie bekomme ich nun meine Tontauben dort hinein das sie halt durch die landschaft Fliegen und wenn ich Sie dann später treffe auch zerspringen??

ich habe die welt mit irrEdit gemacht und die einzelnen Objekte die sich dort drin befinden mit blender
ich danke euch für die hilfe

LG Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 16:15 
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Registriert: 23.07.2008, 15:42
Beiträge: 41
Du musst dir die Tauben halt ins Spiel laden.
Dann lässt du sie mit createFly bild fliegen:
Code:
scene::IAnimatedMeshSceneNode* anms = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh(Deine Tauben));

if (anms)
   {
      scene::ISceneNodeAnimator* anim =
         smgr->createFlyStraightAnimator(core::vector3df(Punkt von wo die tauben losfliegen),
         core::vector3df(Punkt wo sie stoppen oder verschwinden (wenn du sie löschst)), 2500, true);
      if (anim)
      {
         anms->addAnimator(anim);
         anim->drop();
      }
anms->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
anms->setMaterialTexture(0, driver->getTexture(Deine Textur));
}

wenn du willst dass die tauben mit den Flügeln schlage musst das als animation mit deinem modeller erstellen und hinter setMaterialTex.. hinschreiben .
Damit sie zerspringen würde ich das auch als animation abspeichern.
Guck vieleicht mal in tut 4 da wird die animation (einigermaßen) erklärt

_________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter-
irgentwann wirst du Recht haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:53 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
ok gebe mich nun daran melde mich dann in nen paar Tagen wen es geklappt hat oder eben nicht :)

Danke bis bald


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 20:26 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
Hallo da bin ich wieder !
Ich habe es geschafft bei mir fliegen nun tontauben durch die Landschafft sogar mal von links mal von rechts mal was höher mal was tiefer sieht ganz gut aus !

Aber jetzt kommt meine nächste Frage

Ich möchte nun das wenn mein Mauszeiger quasi die taube berührt und ich klicke das diese nun zerspringgt und als treffer gewehrtet wir

ich habe es versucht aber ich glaube so ziemlich alles Falsch gemacht was man nur Falsch machen kann!

Danke schon mal

LG Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: Map selber machen
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 23:15 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Mausklick abfangen
ISceneCollisionManager benutzen um zu gucken ob der Strahl, der von der Kamera ausgeht das objekt schneidet.
Objekt zerspringen lassen*

* Entweder mit Shadern, Animationen, oder simples löschen

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