Du musst dir die Tauben halt ins Spiel laden.
Dann lässt du sie mit createFly bild fliegen:
Code:
scene::IAnimatedMeshSceneNode* anms = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(smgr->getMesh(Deine Tauben));
if (anms)
{
scene::ISceneNodeAnimator* anim =
smgr->createFlyStraightAnimator(core::vector3df(Punkt von wo die tauben losfliegen),
core::vector3df(Punkt wo sie stoppen oder verschwinden (wenn du sie löschst)), 2500, true);
if (anim)
{
anms->addAnimator(anim);
anim->drop();
}
anms->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
anms->setMaterialTexture(0, driver->getTexture(Deine Textur));
}
wenn du willst dass die tauben mit den Flügeln schlage musst das als animation mit deinem modeller erstellen und hinter setMaterialTex.. hinschreiben .
Damit sie zerspringen würde ich das auch als animation abspeichern.
Guck vieleicht mal in tut 4 da wird die animation (einigermaßen) erklärt