Hallo zusammen,
so nun bin ich auch zum ersten Mal mit meinem Latein am Ende und muss eine newbie Frage stellen

.
Und zwar versuche ich gerade das Tool irrBlend
http://code.google.com/p/tubras/wiki/irrb#Installation für mein Projekt zum Laufen zu bringen.
Das Tool exportiert .irr szenen und .irrmesh Datein direkt aus Blender. Mein Problem: er öffnet die Irrmesh Datein in der Irrlicht Engine nicht. Habe einen einfach Cube ohne Alles exportiert, einmal als Szene Datei und als irrmesh. Hab versucht die Mesh Datei einmal in der portierten Szene Datei zu öffnen und innerhalb einer eigenen, per IrrEdit erstellten Szene Datei. Habe auch die Pfade in der XML Datei überprüft und das IrrEdit Working Verzeichnis ist auf meine Programm exe verlinkt. Bekomme immer folgenden Fehler:
Could not load Mesh, file format seems to be unsupported: .../cube.irrmesh
Wa shab ich wichtiges vergessen ?
Mit IrrEdit kommt eine Sample Datei mit, die terrain.irr heisst. Dort stehen 2 Beispiel Häuser und ein paar Bäume im Gelände. Wenn ich diese lade mit folgender Klasse für Kollision stürzt das Programm beim Start ebenfalls ab. Ursache sind die Häuser.
Code:
void recursiveFillMetaSelector(scene::ISceneNode* node, scene::IMetaTriangleSelector* meta )
{
printf ("Node name is: %s \n",node->getName());
printf ("Node id is: %d \n",node->getID());
// printf ("Node type: %s=",smgr->getSceneNodeTypeName());
if (node->getType() == scene::ESNT_MESH) printf("Loading Mesh \n\n");
{
scene::IMeshSceneNode* msn = (scene::IMeshSceneNode*)node;
if (msn->getMesh())
{
scene::ITriangleSelector* selector =
smgr->createTriangleSelector(msn->getMesh(), msn);
msn->setTriangleSelector(selector);
metaSelector->addTriangleSelector(selector);
selector->drop();
}
}
}
Habe jetzt schonmal
Code:
#define _IRR_COMPILE_WITH_IRR_MESH_LOADER_
#define _IRR_COMPILE_WITH_IRR_WRITER_
zum code hinzugefügt aber das macht dem Problem keine Änderung.
Habe auch versucht die Sample Irrmesh datein aus IrrEdit zu portieren, bei diesen spuckt er zwar keine Fehler aus aber sie bleiben in der szene unsichtbar.
Guter Rat ist teuer, vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß