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 Betreff des Beitrags: Grafik
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:13 
hallo,
ich habe mir mal ein mmorpg angeschaut, welches die Irrlicht Engine benutzt.
Das ist aus meiner sicht nicht grade der Burner, ich hoffe jedoch das dies nicht an der Engine liegt. (hab auch vor Rollenspiele irgendwann zu entwickeln)
Hier mal ein Screen:
http://img49.imageshack.us/img49/446/unbenanntmf5.jpg
Also die Rüstungen (Figuren) schauen ja mal total mies aus.
Liegt das an der Engine oder könnte man mit der Irrlicht Engine auch z.b. solche erstellen?
http://image.cabal.co.kr/Upload/Movie/2 ... ovie01.gif
Hoffentlich liegt das nur an den Texturen, denn ich finde die Irrlicht Engine sehr gut.
Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Grafik
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:05 
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Die engine render nur das, was sie vor die Finger bekommt.
Wenn das grottige Texturen sind, dann werden die halt gerendert, wenns Texturen mit auflösungen von 20 GigaPixeln (^^) und shader bis zum geht nicht mehr sind, werden die auch gerendert.

Prinzipiell könntest du auch Crysis Grafik mit der Irrlicht Engine hinbekommen, Texturen Modells und Shader vorausgesetzt.

Lange rede kurzer Sinn:
Liegt an den Texturen/Modellen

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 Betreff des Beitrags: Re: Grafik
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 11:22 
ok danke, dann noch was anderes wegen ner map.
Ich hab diese Simpsons map geladen.
http://videogame2play.com/2008/06/23/si ... iii-arena/
Warum das dauert das zirka 2 Minuten beim Starten des Programmes,
bis die Map anzeigt wird? Und warum laggt es so wenn man bei dieser map
"herumfliegt"? Hier mal mein Code:

Code:
#include <windows.h>
#include <irrlicht.h>

using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,
               PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
{
   // initialisieren
   int cx, cy;
   cx = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN);
   cy = GetSystemMetrics(SM_CYSCREEN);
   IrrlichtDevice *device = createDevice(EDT_DIRECT3D9, dimension2d<s32>(cx, cy), 32, true, false, false, 0);
   IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
   ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
   IGUIEnvironment* guienv = device->getGUIEnvironment();

   // Map laden
   device->getFileSystem()->addZipFileArchive("../media/simpsons.pk3");
   IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("simpsons_q3.bsp");
   ISceneNode* node;
   if (mesh)
      node = smgr->addOctTreeSceneNode(mesh->getMesh(0));
   //if (node)
   //node->setPosition(vector3df(-1300,-144,-1249));
   
   // Kamera setzten und Cursor unsichtbar machen
   smgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 100.0f, 100.0f);
   device->getCursorControl()->setVisible(false);

   // alles zeichnen
   while(device->run())
   {
      driver->beginScene(true, true, SColor(255, 0, 0, 0));
      smgr->drawAll();
      driver->endScene();
   }

   // beenden
   device->drop();
   return 0;
}


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 Betreff des Beitrags: Re: Grafik
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 12:41 
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Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Hallo Malene!

Zu deiner neueren Frage: Was willst du uns jetzt speziell an diesem Codeausschnitt präsentieren???

Ich schließe mich Sylence an, das liegt wirklich nur am Modell und dessen dazugehörige Textur.
Man sagt zwar, OGRE bekommt bessere Grafik hin usw. auch andere Engines. Mag sein, dass ein paar andere Engines die Kanten besser glätten oder Lichteffekte realistischer gestalten und solche Feinheiten. Darauf würde ich aber nicht zu sehr spekulieren. Mit ein wenig Arbeit an sorgfältiger Grafik, kann man mit dem Irrlicht-Renderer auch wirklich tolle Grafik hinbekommen. An Light-, Watersurface-, Reflexions-, ...-Effekten und sowas mangelt es nicht. Ein mit allen Effekten voll ausgestattetes Spiel kann mit Irrlicht auch ganz schön und realistisch erscheinen. Also die Möglichkeit besteht, man muss nur wissen wie man es umsetzt.
Wieso die Beispiele aus dem Internet vergleichsweise mies aussehen, liegt daran dass es sich dabei einfach nur um kleine Demonstration für bestimmte Funktionalitäten handelt, und meistens dreht es sich nicht direkt um die Grafik an sich.
Die Meshes, die verwendet werden, sind meistens tot wirkende MD2-Objekte, die zu solchen Diversen Testzwecken verwendet werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Grafik
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 14:51 
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Was hast du denn für einen Computer ?
Wie groß ist die Map?
Wie viel FPS bekommst du?
Was genau dauert so lange?

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