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 Betreff des Beitrags: irrXml
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:52 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
hallo leute ich habe eine alte CD bzw ein spiel was nicht mehr weiter entwickeld wird !
Ich finde das ganz gut und würde es gerne weiter entwickeln nur habe ich keine ahnung ob das so einfach geht!
Da ich ja keine Quelltexte habe !
und beim durchstöbern der CD sind mir xml Files aufgefallen und da dachte ich das das ja fast wie nen Quelltext ist das ich damit das Spiel weiter entwickeln kann!
aber wie ??
kann ich mashes effecte usw vieleicht durch die xml files neu laden??
LG Alex


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:03 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
also da keiner geantwortet hat Denke ich das ich vieleicht anders anfangen sollte!

wofür sind den genau xml dateien in Irrlicht?

lg alex


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 09:01 
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Beiträge: 338
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xml datein sind in irrlicht genauso wie überall an anderren stellen dazu da um daten in textform zu speichern.
zB. um in ihnen den pfad und dateinamen eines models oder die Fenstereinstellungen zu Speichern.
eine xml datei kann man für so ziemlich alles benutzen.

übrigens, xhtml basiert auf xml

lies dir einfach mal das hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Markup_Language


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 21:00 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
ok das habe ich soweit verstanden verstanden :)

ich habe nun in irrEdit eine Map erstellt und diese als xml datei gespeichert die ist sehr übersichtlich cool!!!


aber


ich kann sie in irrlicht nicht laden das ich halt meine map sehe ??

und nu ??


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:07 
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Registriert: 24.06.2008, 11:37
Beiträge: 34
weiss keiner wie ich die xml map nun lade ???


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:33 
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Registriert: 23.07.2008, 15:42
Beiträge: 41
Mit scene::ISceneManager->loadScene("Deine Map"); lädst du
.irr und .xml meshs.Steht auch im tutorial nr.15

_________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter-
irgentwann wirst du Recht haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: irrXml
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 17:25 
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Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Zitat:
weiss keiner wie ich die xml map nun lade ???

Doch doch, nur keine Bange.

Zitat:
Mit scene::ISceneManager->loadScene("Deine Map"); lädst du
.irr und .xml meshs.Steht auch im tutorial nr.15

Ja, aber für ein größeres Projekt würde ich ein eigenes XML verwenden und nicht das *.irr-Format, ganz einfach aus dem Grund, weil du ins den Irr-XMLs sogut wie alles bestimmen kannst, zB. Bittiefe der Textur. Sowas sollte man besser vom Programm aus einstellen lassen, das wiederrum seine Infos aus den Einstellungen der Spieloptionen bezieht.


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