Code:
#include <irrlicht.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
#pragma comment (lib, "Irrlicht.lib")
int main()
{
IrrlichtDevice *device =
createDevice (EDT_SOFTWARE, dimension<s32>(512, 384), 16 , false, false, false, 0);
device->setWindowCaption(L"Hello World! - Do leckst mi om Oarsch!");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment* guienv = device->getGUIEnvironment();
guienv->addStaticText(L"Hello World! This is the Irrlicht Software engine!",
rect<int>(10,10,200,22), true);
IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\benni\Desktop\irrlicht\irrlicht-1.3.1\media\sydney.md2");
IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );
if (node)
{
node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(0, 310);
node->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("C:\Dokumente und Einstellungen\benni\Desktop\irrlicht\irrlicht-1.3.1\media\sydney.bmp" );
}
smgr->addCameraSceneNode(0, vector3df(0,30,-40), vector3df(0,5,0));
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(255,100,101,140));
smgr->drawAll(); guienv->drawAll(); driver->endScene();
device->drop();
return 0; }
Müsste eigentlich identisch sein mit dem Beginner Tutorial von Marsupial(Copy+Paste, nur für die ersten Schritte;). Deswegen wundert's mich halt das es nicht funktioniert, und ich habe den Fehler eher beim includen vermutet als beim Code selber.
Euch fehlt ein zwinker-smiley!
[EDIT] Die Syntax Fehler krieg ich dann schon selber hin, aber das mit dem nichtdeklarierten Bezeichner...