Hi,
Kurz zu mir, ich heiß Florian, komme aus Baden Württemberg und "programmier" seit ich 10 Jahre bin... naja Skripte (HTML/PHP
) mit 13 hab ich VB gelernt, mit 16 aktiv C++. Jetzt bin ich 17 im Juni 18... usw. bla bla unwichtige Daten
. Was vlt noch erwähnenswert wär, dass ich grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker mache.
Nu aber zum Projekt, Deathnote ist egtl. ein Manga / Anime in Japan sehr berühmt in Deutschland noch nich ganz / bis garnicht bekannt. Wer weiteres über DN wissen will, der klickt
hier. Die Daten sind jetzt nicht alle 100% korrekt da ich grad auf Arbeit sitzte und es ausm Kopf schreib
werd demnächst nochmal nen Nachtrag machen denk ich.
Grundlegende Infos:- Das Projekt verwendet PHP / Html / Css / Ajax / Mysql vlt noch AS mit Flash wenn es sich anbietet
- eine Runde des Spiels dauert 1 Monat
- die Anmelde Phase beträgt eine Woche
- es wird 2 Fraktionen geben (Kira und L)
- jede Runde hat 4 Deathnotes (eins bekommt der Sieger der letzten Runde, eins ein Moderator und 2 werden zufällig verteilt)
- das Spiel selber basiert Grundlegend auf einem Chatsystem + Map
Deathnote spezifische Sachen:- grundsätzlich sind alle Moderatoren Shinigamis (bis halt auf den einen der das DN am Anfang hat)
- alles was Shinigamis schreiben kann nur von denen gelesen werden die ein DN angefasst haben... (außnahme: Shinigamis kommen ihrer Moderatorpflicht nach)
- zum Töteten von Spielern braucht man sein Namen und seine Stimmenfarbe und er muss im gleichen Virtel sein(nicht das Gesicht wie im echten DN)
- um herraus zukriegen ob jemand Kira ist, verwendet man Aufnahmewanzen, GPS Wanzen etc. muss ihm hinterher Spionieren und ihn mit mehreren Spielern überwältigen
Die Welt:- besteht auf einigen(3-4) Kontinete (z.B. Europa / Asien / Amerika etc.) je nach dem wieviel angemeldet sind werden es mehr oder weniger sein
- jeder Kontinent ist in 4 Bereichen aufgeteilt diese sind wiederum in kleinere Bereiche (Räume aufgeteilt)
- die Karte sollte so ausßehen wie kleine Breiche die Chatrooms.
Karte (Was besseres als bsp. hab ich grad nich gefunden. Muss man halt selber erstellen die Karten ^^°)
Ziel des Spiels- Kira-Fraktion: die Meisten Punkte, bzw. den Monat zu überleben und DN in ihr besitzt bringen.
- L-Fraktion: Alle DN in gewahrsam nehmen und natürlich auch soviel wie Möglich Punkte zu machen.
Anreitz das Spiel zu Spielen:- Primär: Community / Chatten
- Sekundär: das DN zu bekommen und die "Macht" zu haben
und Teil von der Storry Deathnote zu sein
Was es nicht werden soll:- Ein Spiel mit Ich level meinen Char, Equip ihn und mache jeden Platt Prinzip oder ich drück auf ein Button und bau was, warte nen Tag und es ist feritg Prinzip
Was es werden soll:- ich versuche mit verschidenen Hilfsmittel herraus zu bekommen wer das DN hat (ähnlich wie Cluedo hat man mir gesagt
) und stelle ihn dann bzw. ich hab die Macht und werde euch alle aus dem "Spiel entfernen"(God Feeling)
Meilensteine sind momentan:
1. Benutzerverwaltung (Login / Registrierung / Profil etc.)
2. Chat System (basierend auf Ajax und den APC Modul)
3. Mapsystem (Bewegen etc.)
4. Spielelemente von Deathnote (Items / Deathnote)
... Mehr will ich erstmal preisgeben, das is mir doch nen bisschen Heiß mit den Ideen Diebstahl (lach)... ne, egtl. fallen mir grad die anderen Sachen nicht alle ein das waren 4 Seiten Word Dokument.
Also wie das Spiel grundsätzlich aufgebaut ist steht sogut wie schon fest.
Nur das Design wie der Systemtechnische Teil aussieht sieht noch nich so gut aus... da ich bisher alles nur als Hobby gemacht habe und mich der Konzeptteil nie wirklich interresiert hat. Was sich jetzt ändert, da ich's ja jetzt Teils beruflich mache
.
Wenn wer mit helfen will soll sich bei mir melden ICQ: ZWEI FÜNF FÜNF-SECHS VIER VIER-SECHS NEUEN VIER(musste sein bekomm viel Spam seit neustem -.-).
MFG
Bubble