Hey Irrlicht3d Community,
Ich suche einige Leute für ein 3d Space MMO im Stil von EVE Online. Das ganze Spiel soll im 3D Stil gehalten werden und sich selbst erweitern (garnicht so kompliziert wie sich das jetz vielleicht anhören mag).
Also erstmal wollte ich Euch das Konzept vorstellen:
Die Galaxie ist in viele kleine Sonnensysteme unterteilt, die sich selbst generieren können. Dazu wird von der Serversoftware einfach ein neues System angelegt und mit Asteroiden Gürteln und Planeten bedeckt. Danach erscheint es nach einiger Zeit in der Navigation der Spieler (nachdem sie die Karten in der Sternenbasis gekauft haben). Diese Systeme generieren sich nach bestimmten voraussetzungen, wie z.B. Spielergrenze von x Spielern überschritten oder Expeditionen von der Sternenbasis werden gestartet.
Jedes System kann bis zu 3 Sternenbasen haben, die sich auch jeweils selbst entwickeln können und durch Usereinflüsse gesteuert werden. Wenn z.B. 1 Millionen Erz (Metall) aus dem Asteroidengürtel abgebaut wurden und in der Station vorrätig (verkauft) wurde. Soviel zum Sternensystem.
Alle Systeme sind friedlich gesinnt, d.h. kein Krieg zwischen den Sternensystemen. Diese Funktion soll erst nach 20 bevölkerten Systemen folgen, da so ein ordentlicher Krieg garantiert werden kann und dort auch die rate eines angriffs besser eingestellt werden kann.
Jeder Pilot kann sich überlegen welchen Weg er gehen möchte. Ob man friedlicher Händler ist und die Lieferungen zwischen den Systemen erledigt, ob man sich für den Erzabbau aus den Asteroiden gürteln entscheidet oder den Weg des Kriegers/Soldaten beschreitet und Gildenkämpfe ausführt.
Soweit erstmal dazu, sollte ein ausführlicheres Konzept von nöten sein, werde ich noch mehr dazu schreiben, bzw. auf eure fragen antworten.
Für das Projekt werden einige Leute gebraucht die sich um die einzelnen Sachen kümmern.
Ich würde vorschlagen, dass 2 Leute sich um Modelle und Texturen kümmern (2 verschiedene Rassen, Mensch und ??) und sich 3 Leute um die Programmierung kümmern (1x Serversoftware, 2x Das Spiel an sich).
Ich hoffe das ich einige Leute neugierig gemacht habe und sich einige Leute finden lassen, die auf das Thema Weltraum genauso abfahren wie ich

Achja, ich hatte mir so gedacht, dass das Spiel an sich nicht Open Source werden wird, jedoch komplett kostenfrei spielbar. Soll sich nur durch Spenden finanzieren.
Greetz RaVoX