Der Einfachheit halber kopiere ich mal nur den Beitrag aus dem deutschsprachigen BB Portal:
Mit Revision54 bekam simpleIrr die Funktionen
LoadIrrScene() und
FindEntity() spendiert. Damit ist es möglich eine IrrlichtScene zu laden und auf deren Einzelteile zuzugreifen. Irrlicht-Scenes können aus
Blender mittels
eines Plugins und aus
IrrEdit exportiert werden. Es werden alle Materialen, Texturen, Kameras, Lichter etc. übernommen. Somit stehen der simpleIrr zwei Editoren für Euren Game-Content zur Verfügung. Selbstverständlich können Irrlicht-Scenes auch aus Zip-Archiven geladen werden.
Hier noch ein kleines Sample:
Code:
SuperStrict
Framework sedm.simpleirr
InitIrrlicht()
Graphics3D()
AddZip("data/data.zip")
LoadIrrScene("scene.irr")
' die Würfel aus der Scene holen
Local cube:TEntity = findEntity("Cube")
' die Plane aus der Scene holen
Local ground:TEntity = findEntity("Plane")
' das Licht aus der Scene holen.
' BEACHTE: FindEntity() gibt ein Objekt
' vom Typ TEntity zurück. Um dieses als
' simpleIrr Licht behandeln zu können
' muss es erst auf den richtigen Typ
' gecasted werden.
Local l:TLight = TLight(findEntity("Lamp"))
Repeat
TurnEntity(cube, 0.1, 0.1, 0.1)
RenderWorld()
Until IsKeyDown(KEY_ESCAPE)
End
Der Screenshot ist nicht besonders spektakulär ... ich weiß.

Sonst noch?
- added: TPrimitives.Cube() ' erstellt einen Quader
- added: TPrimitives.Sphere() ' erstellt eine Kugel
- added: TPrimitives.Skybox() ' lädt eine Skybox
Im
SVN Repository kann die rev54 als vorkompiliertes Modul für Win32 heruntergeladen werden.