
Am Montag den 15.Dezember 2008 wurde Version 1.5 der Irrlicht-Engine veröffentlicht.
Version 1.5 enthält unter anderem folgende Veränderungen/Neuerungen:
- Vertex Buffer Objects wie z.B. die möglichkeit ein Mesh in der GPU zu Speichern
- Joystick Unterstützung auf allen Platformen
- Unterstützung von collada 1.4 und LWO Dateien hinzugefügt
- 32bit Indizes für grosse meshes
- .obj writer hinzugefügt
- Verbesserter software rasterizer (burning video)
- Verbesserung für dynamische Lichter, partikel System, LMTS, PNG und PCX Lesen und Speichern
- FSAA für OpenGL Hinzugefügt
- Verbeserungen beim OGRE .mesh loader
- Besseres und Schnelleres Terrain Rendering
- Volume lights
- Diverse verbesserungen für den WindowsCE port
- Shared depth buffers für RTT in D3D
- Ein Programm zum erstellen von Fonts unter Linux wurde hinzugefügt
Eine mehr detailierte Liste der änderungen findet ihr
HIER