Irrlicht 1.7 wurde veröffentlicht und enthält folgende neuerungen:
- Unterstützung für Multiple Render Targets (MRT) hinzugefügt
- Unterstützung für geometrie Shaders (OpenGL)
- zugriff auf texture mipmaps hinzugefügt um custom mipmaps zu ermöglichen
- Ogre .mesh Format Animationen wurden hinzugefügt und Ogre 32bit indices auch
- NPK (Nebula device archive) wird nun unterstützt
- neues VertexManipulator interface zur einfachen Erstellung von vertex manipulations Algorithmen
- Added Separate TextureWrap modes for U and V coordinates and the option to mirror wrap
- Bzip2 und LZMA Unterstützung und AES Verschlüsselung hinzugefügt
- Added options to 2D drawing like thickness, anti-aliasing and filtering.
- VBO Unterstützung für skydomes und ähnliches
- Unterstützung für externe Fenster in Mac OS X
- und noch viele weiterre Verbessrungen und BugFixes
Die genauen änderungen findet ihr wie immer auf Englisch in der
changes.txt