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Einige aktuelle Angelegenheiten... http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=52 |
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Autor: | marsupial [ 15.04.2007, 17:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Einige aktuelle Angelegenheiten... |
Hi, ich war bis vor wenigen Stunden noch im entspannenden Urlaub - mit astreinem Oster-Wetter. Als ich also nach hause kam, hab ich sofort hier vorbei geschaut und freue mich wirklich, wie sich die Community entwickelt Eigentlich wollte ich ja heute die Projekte-Sektion fertig stellen, auch das Wiki sollte langsam online gehen, doch das sind die Schattenseiten des guten Wetters: Es motiviert eher dazu, sich auf einen Liegestuhl zu legen und die Sonne zu genießen, als sich um ein Irrlicht-Portal zu kümmern. (Projekte-Sektion ,Wiki...) ^^ Ich werde mich jetzt einfach mal zum arbeiten zwingen, auch wenn das ganze nicht sehr erfolgsversprechend ist. Ich möchte mit diesem Post nur mitteilen, dass ich durchaus noch an der Projekte-Sektion und dem Wiki arbeite, ich denke dass ich die beiden morgen oder am Dienstag mal online stellen kann. Hoffentlich habt ihr verständnis für meine Arbeitsunlust, wenn nicht ist es vielleicht ein kleiner Trost, dass es ab Dienstag wieder kälter werden soll^^ Gruß marsupial |
Autor: | raubritter [ 15.04.2007, 19:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kann ich verstehen. Mir geht es bis zum Sonnenuntergang genauso. Es ist aber schön, dass du uns drüber Informierst. Ich wäre froh dadrüber, wenn du noch mehr Werbung in verschiedenen Foren machst! Es wissen recht wenige dadrüber bescheid. |
Autor: | marsupial [ 15.04.2007, 21:41 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Jo, werde ich in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen... Solange das Wetter mitspielt Hab übrigens noch ne gute Idee für ein zusatz-Feature für das Portal hier... lasst euch überraschen! |
Autor: | brainos [ 17.04.2007, 10:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Versuche bitte auch die Seite an sich aktuell zu halten. Es gibt zwar auf der Startseite die News, das Version 1.3 verfügbar ist, aber du hast sie noch nicht in die Downloadsektion verfrachtet. |
Autor: | marsupial [ 17.04.2007, 14:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Oh.. Ich hätte schwören können, dass ich die Datei hochgeladen habe.. mist! Danke für den Hinweis, habs jetzt hinzugefügt. |
Autor: | thephoenix [ 17.04.2007, 15:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nette Seite... Will nicht klugscheißerisch klingen, aber da sind doch nochn paar Rechtschreibfehler oder holperige Sätze in der Übersetzung, die vllt ausgebessert werden könnten... EDIT: siehe unten, sry. Features: Zitat: PartileleffekteParticle effects, Lightmaps, Weltentexturierung, stencil shadows ,und viele andere Special-Effekte Partileleffekte, Lightmaps, Weltentexturierung, Schablonenschatten und viele andere Spezialeffekte Zitat: Optimized fast 3D math and container template libraries. Optimierte und schnelle 3D-Mathematik- und Containerlibraries. (?) Special Effeckts -> Spezialeffekte Zitat: # Dynamische Schatten # Dynamische Schatten, welche den Stencil Buffer verwenden Streich das erste und ersetz vllt "welche" mit "die", klingt... normaler. Bei den Renderern sollte der Buning's Softwarerenderer hinzugefügt werden? (Das ist auf der offiziellen Seite noch nicht, stimmt aber, oder?) Zitat: * Pixel and Vertex Shaders 1.1 to 3.0 * ARB Fragment and Vertex Programs - Pixel und Vertex Shader 1.1 bis 3.0 - ARB Fragment und Vertex Programs Zitat: Die Irrlicht-Engine ist Plattformunabhängig plattformunabhängig -> Adjektiv Zitat: Rendering in the Irrlicht Engine is done using a hierarchical scene graph. Scene nodes are attached to each other and follow each others movements, cull their children to the viewing frustrum and are able to do collision detection. Any scene node can be for example a camera, an indoor or an outdoor level, a skeletal animated character, animated water, or something completely different. In this way the Irrlicht engine can mix indoor and outdoor scene seamless together, gives the programmer full control about anything which is going on in the scene and is very easily extensible because the programmer is able to add his own scene nodes, mesh and texture loaders, GUI elements and so on. [Übersetzung folgt] Näh, da is mein Englisch nich gut genug für, sry, hab, als ich den Post angefangen hab, nicht gesehen, dass du mit der Seite noch gar nich fertig warst... Versuch: [...] Auf diese Art und Weise kann die Irrlicht-Engine Indoor- und Outdoorszenen nahtlos mischen, wobei sie dem Programmierer die volle Kontrolle über ales gibt, was in der Szene passiert. Dabei ist sie sehr einfach zu erweitern, indem dier Programmierer eingene Scene Nodes, Mesh- und Texturloader, GUI-Elemente und ähniliches einfügen kann. EDIT 2: Zitat: Plattformunabhängig, läuft unter Windows, Linux und Max.
Mac |
Autor: | brainos [ 17.04.2007, 16:49 ] |
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Zitat: Schablonenschatten
Stencil-Shadows ist ein Fachbegriff, der überall verwendet wird. Wenn du da mir Schablonen kommst, werden bestimmt viele Leute verwirrt sein |
Autor: | marsupial [ 22.04.2007, 21:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@thephoenix: Fehler sind nun größtenteils behoben. Vielen Dank für die Mühe Wer noch mehr Fehler findet: Ich habe einen Thread erstellt, wo in Zukunft Fehler gepostet werden können. @all: So, hab jetzt erst mal die Communityprojekt-Sektion hochgeladen, sind aber noch nicht alle Funktionen verfügbar. Außerdem ist es jetzt möglich, Attachments an Beiträge anzuhängen. Gruß marsupial |
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