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 Betreff des Beitrags: Entities, scripting, gtkradiant
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:05 
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Hi,

ich möchte mit GtkRadiant meine maps erstellen, soweit so gut nur würde ich gerne auch scripting ereignisse im editor einbinden können, sprich ich möchte zur laufzeit, während dem der spieler duch eine z.B. durchsichtige wand durchläuft, gegner spawnen lassen können. Ich weiß das es mit dem GtkRadiant möglich ist und zwar mit entities (hab das mal bei Call of Duty mapping gemacht). Mich würde interessieren wie ich da rangehen muss. Ich denke mal, dass ich eine scripting engine benötige, was würdet ihr mir da empfehlen? Gibt es noch andere möglichkeiten dies zu realisieren?

Fragen über Fragen, vllt. könnt ihr mir ja einige beantworten :)

danke im vorraus!

lukrop


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 Betreff des Beitrags: Re: Entities, scripting, gtkradiant
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:51 
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Also, die einzige Scriptsprache, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe, ist Lua (in Verbindung mit tolu++), einfach zu benutzen und für meine Zwecke komplett ausreichend.
Ich glaube aber kaum, dass du solche erweiterten Daten aus der Mapdatei auslesen kannst, ohne den entsprechenden Code dazu selber zu schreiben. Ansonsten musst du solche Daten extern verwalten hat halt den Nachteil, dass das eingeben komplizierter ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Entities, scripting, gtkradiant
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 15:48 
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mhm, sowas hab ich mir fast schon gedacht. danke trotzdem.

d.h. ich habe 2 möglichkeiten, entweder selber etwas zusammenbasteln, dass mir aus der map (.bsp) die daten herausliest oder eine solche datei (vllt. xml?) selber erstellen und dann parsen lassen. Problem ist ja nur, dass ich nicht weiß wie ich da die korrekten koordinaten hinbekomme ohne die ganze map mit ner kamera abgehn zu müssen bzw. wie ich "unsichtbare" wände (meshes) erstelle die als trigger fungieren... vllt. könnt ihr mir dazu ja gedankenanstöße geben :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Entities, scripting, gtkradiant
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 15:56 
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Einfach in jedem Frame gucken, ob die Position sich in einer bestimmten Box befindet :p
Für die Koordinaten kannst du dir natürlich auch nen einfachen Editor basteln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Entities, scripting, gtkradiant
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 20:13 
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einfachen editor basteln, hmm daran hab ich auch schon gedacht, ich glaube mit Qt sollte das realisierbar sein, da hätte ich diese GLWidgets, vllt gehts ja nur hab ich 0 erfahrung in diesem bereich, ihr habt nicht zufällig tuts für sowas auf lager... hab scho bissl gegooglet bin aber nicht fündig geworden.

edit hab schon hier was gefunden :)


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