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BeitragVerfasst: 16.01.2008, 17:47 
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Registriert: 16.01.2008, 12:31
Beiträge: 79
Hi,

ich bastel an einer kleinen Simulation, allerdings nicht Echtzeit, naja quasi schon. :)
Ich möchte das eine Runde im Grunde eine Sekunde lang ist, aber es soll ne Pause Funktion geben.

Wie mache ich das? :)
Oder ist das gar unklug, da verschiedene Rechner unterschiedlich schnell etc.

Mir fehlt da irgendwie der Ansatz, das ganze soll schon eine Art Spiel werden, allerdings soll der Schwerpunkt nicht auf Grafik liegen sondern später eher auf KI und Spieltiefe, so ne Art Siedler eben, nur viel Komplexer. :)


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BeitragVerfasst: 16.01.2008, 20:12 
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Moderator
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Du machst dir einfach eine Variable, in der du deine "virtuelle" Zeit reinschreibst. Wenn nun keine Pause ist, addierst du die reele Zeit, die vergangen ist, da drauf, ansonsten nicht, und wenn die virtuelle Zeit wieder mal um eine Sekunde gewachsen ist, führst du halt den Code für die Runde aus.

_________________
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