Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen lese ich mich hier und im www so langsam in die Irrlicht Engine ein. Hab schon auch ein kleines Projekt realisiert, dass ihr euch mal anschauen könnt:
http://rapidshare.com/files/134918292/scheibenwelt.exe.htmlDer Inhalt ist zwar mau aber die Form stimmt
.
Ich wollte nun an dieser Stelle für meine weitere Arbeit mir einmal Experten - Meinungen einholen.
Und zwar nutze ich C::B mit dem GCC Compiler und suche nun eine Physics Engine, die ein paar Tutorials bzw. Einstiegshilfen mit sich bringt. Ich habe mich bereits an Newton 1.53 versucht, doch die Tutorials scheinen Kompabilitätsprobleme zu haben.
Bin zwar Ingenieur aber nur Maschinenbau Ingenieur, also ist mein Wissen um Programmierung auch limitiert. Spaß macht es zwar aber ausarten muss es nicht *duck*
.
Ich habe vor mit der Engine in Verbindung mit dem IrrEditor zwei kleine Projekte in Richtung ein simpler Shooter und ein umfangreiches RPG zu gestalten. Meine Freundin arbeitet mit 3dStudio Max professionell und der IrrEdit ist da ein gutes Tool um ihr die Möglichkeit zu geben, die minutiöse Arbeit der Außenarchitektur zu verrichten, die mir widerspricht xD.
Habe mir nun vorerst ODE, Newton und Ageia angeschaut aber auch noch nicht intensiv, die Nacht neigt sich grad dem Ende.
Also, danke für eure Tipps im Vorraus: suche Physics Engine mit guten Tutorials
.
Wo ich schon dabei bin, vielleicht noch eine Frage: gibt es vorcompilierte *.dll's für den irrlicht Direct3D support im GCC Compiler ? Oder ist da die Compilierung projektabhängig ?
Danke für eure Hilfe und gn8