Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Irrlicht-Engine auf mehreren Monitoren?
Ich habe mir bisher zwei Samples gebastelt:
Beim ersten rendere ich mit OpenGL, verwende ein Fenster das über beide Monitore aufgespannt ist und setze je einen Viewport auf den jeweiligen Monitor-Bereich. Läuft ansich stabil, allerdings bremst es ziemlich, dass ich pro Viewport einen Render-Aufruf habe (wie im Split-Screen-Tutorial) und dass ich nicht auf Fullscreen schalten kann.
Beim zweiten verwende ich eine Irrlicht-Erweiterung von sdi2000:
http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=17277 - hier wird ein Multihead-Device mit Direct3D9 erzeugt. Somit kann ich beide Monitore auf Fullscreen schalten, allerdings erhalte ich in den Render-Zeiten seltsame Spitzen (alle paar Frames 30ms statt 5ms) - somit muss ich die Framerate erst wieder beschränken um nicht störende Ruckler zu sehen.
Hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung für diese seltsamen Frameraten-Einbrüche unter Direct3D9 bzw. weiß jemand eine bessere Lösung für eine derartige Anwendung?