Ich weiß nicht ob es einen solchen Threat schon gibt, wenn ja entschuldige ich mich.
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu programmieren, in welchem man zwischen 2 Modi unterscheidet. In einem dieser Modi sieht man ein Flugzeug nur von oben und kann es bewegen und damit schießen. Die tatsache das Man es von oben sieht und die Höhe des Flugzeuges nicht verändern kann erleichtert das Programmieren, da man nur 2 Achsen benötigt. X und Z. Nun Frage ich mich was die bessere Methode ist dieses Flugzeug zum schießen zu bringen. Ich benutze nicht C++ sondern den Irrlicht Wrapper in PureBasic. Mit dem kann man aber so ziemlich dasselbe machen wie mit C++. Nun aber zurück zum Thema. Ist es sinnvoller einen Schuss 3d zu erstellen und zu benutzen, oder einfach ein 2d Bild zu nehmen. 3d hätte den Vorteil mit genauen Kollisionen zu arbeiten, wäre aber langsamer. Mit 2d müsste ich eine Ungenauere Kollision berechnen, es ginge aber schneller. Welche Methode wird denn in solchen fällen normalerweise angewandt? Vieleicht eine ganz andere?
Entschuldigt falls die Frage dumm erscheint. Aber dies ist mein erstes 3d Projekt
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Gruß vom neue Forenmitglied Andreas