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 Betreff des Beitrags: einfache kollision
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 17:02 
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Will egtl nur eine einfache Kollision haben und danach soll der Ball wieder umdrehen. Hatte egtl gedacht das geht mit boundingbox aber irgentwie will er net:

Code:
if(Pad[ii].Model->getBoundingBox().intersectsWithBox(Ball[i].boundingBox) == true)
               {
                  Ball[i].xSpeed = Ball[i].xSpeed * -1;
               }


oder hab ich intersectsWithBox falsch verstanden?

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache kollision
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 17:27 
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Bubble10 hat geschrieben:
... aber irgentwie will er net:

Heißt? Wenn er an die stelle Code kommt geht er in den Ruhezustand und schreibt "Ich hab keine Lust mehr"?
Sry, aber ein bisschen präziser sollte die Fehlerbeschreibung schon sein.
Was soll passieren? Was passiert stattdessen?

Aber ich kann mir vorstellen, dass dein Bewegungssystem gar nicht mitbekommt, dass die Geschwindigkeit negiert wird (was rein physikalisch keinen Sinn ergibt ;))
Ich weiß nicht, wie du den Ball bewegst, aber ich denke mal, dass in den Daten zwar die negative Geschwindigkeit steht, aber dein System weiter mit der alten Geschwindigkeit arbeitet, weil es keine neueren Informationen bekommen hat.

Was ist denn xSpeed? Eine Zahl oder ein Vektor ?

intersectsWithBox prüft, ob sich zwei BoundigBoxes schneiden. Also genau das was du suchst

und btw:
if(x == true) kannst du auch einfach als if(x) schreiben
für == false würde es dann entsprechend if( ! x) sein

und xSpeed = xSpeed * -1 kannst du auch als xSpeed *= -1 schreiben

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache kollision
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 21:33 
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naja die aktuelle x koordinate wird mit der speed zahl addiert und das sind dann die neuen koordinaten

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache kollision
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 21:35 
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also sieht das dann in etwa so aus:
Code:
ISceneNode* node;
vector3df pos = node->getPosition();
pos.X = 200;

?

Ohne ein setPosition() kannst du an dem Wert rumschrauben bis du schwarz wirst, weil Irrlicht nichts davon weiß, dass du die Koordinaten geändert hast.

Trotzdem wissen wir immer noch nicht, was passieren soll und was passiert...

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 Betreff des Beitrags: Re: einfache kollision
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 02:20 
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na eine einfache kollision, so dass das objekt wieder zurück fliegt, wie bei pong halt :P einfalswinkel = ausfalswinkel xD

edit: ist es mal wieder nicht verständlich, der satz? oder warum antwortet keiner?

:lol: hat sich erledigt siehe http://www.irrlicht3d.de/forum2/viewtopic.php?f=1&t=502

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