Hi,
ich möchte eine Datei mit diesem Fotmat auslesen:
http://freeworld3d.org/tutorials/roadsystem.html#5Dabei ergibt sich ein Problem. Die Zeile mit
Zitat:
index0, index1, index2, .... // every 3 indices is a single triangle
ist in einer exportierten Road-Datei einige tausend zeichen lang (bei mir, und das ist eine sehr kurze Strecke, sind es über 11.000 Spalten in einer Zeile).
Später wird dieser Wert also noch deutlich wachsen. Wie lese ich so eine Zeile ein??? Ich habe mir schon eine unktion geschrieben, die einen String anhand eines bestimmten Zeichens splittet. (in diesem fall wäre es das Leerzeichen), jedoch wird das bei einem so langen String extrem aufwendeig.
Was empfehlt ihr mir? Soll ich die Zeile komplett einlesen? Wenn ja, wie?
Oder soll ich einfach alle drei indices eine neue Zeile machen (Also nach jedem Triangle)?
Das Problem ist, dass ich mir dazu ein kleines Tool schreiben müsste, wobei ich dann ja genau auf das selbe Problem stoßen würde, da in dem Tool ja auch zunächst die komplette Zeile eingelesen und gesplittet werden müsste.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das ganze Element-weise einzlesesn? Also erst vom Anfang der Zeile bis zum dritten Leerzeichen, dann vom dritten bis zum sechsten leerzeichen etc.?
Vielen Dank
D.