hallo,
ich hab keine ahnung wie das teil heist, aber ich nenns jetzt mal mauskasten, also damit meine ich diesen kasten der kommt wenn man z.b bei windows auf dem dekstop die linke maustaste gedrückt hält und eine auswahl macht dann kommt so ein kasten.
ich will in irrlicht auch so ein kasten implimentiern, ich bin gerade an einem 3d echtzeitstrategiespiel, nunja ich hab mir gedacht is ganze einfach, frag mauspositionen ab und so und mach dann einen kasten mich draw2dline, leider funktioniert diese funktiion nicht, draw3dgeht, aber das bringt mir nicht, weil ich ja den kasten auf der gui zeichen will sozusagen also auf der guiebene . auf der 2d ebene, hab von euch einer ne idee wie ich das anders realiesiern kann, und hat einer ne idee warum die 2dlinie nicht geht.
Code:
void GameCamera::drawcase(vector2df leftup,vector2df rightdown)
{
vector2df leftdown;
vector2df rightup;
driver->smgr->getVideoDriver()->draw2DLine(position2d<s32>(leftup.X,leftup.Y),position2d<s32>(rightup.X,rightup.Y),(255,255,255,255));
}
das ist prinzipell die funktion, und sie ist auch an richtiger stelle also wird korrkt aufgerufen, wenn ich testweise eine 3dline darin erstelle funktioniert dies.
mfg xasz