Der Admin müsste schon längst informiert sein, aber wenn der nix tut, wem willste das dann melden? :O
Jedenfalls hast du dir die Antwort schon selbst gegeben: Mit Gamestates (zumindest wenn du clever sein willst). Wenn du in ein Menu wechselst, dann ändert sich die GUI (andere Hintergrundbilder, andere Buttons, usw...) und deine Logik, da sich ja auch die GUI ändert^^' Daher musst du quasi deine Methode, in der du die Events abfängst ändern und ggf deine Rendermethode. Da lohnt sich eben das
State-Pattern, welches im GameStateManager ausm Wiki verbaut ist.
Oder du machst folgendes (NICHT zu empfehlen):
Code:
bool OnEvent(...)
{
if(state == HAUPTMENU)
{
//events abfragen...
}
else if(state == SPIEL)
{
//events abfangen
}
}
Der Nachteil ist sofort offensichtlich: keine parallele Entwicklung möglich, unübersichtlich, schlecht wartbar, Klasse viel zu groß und vor allem überbestimmt und so weiter
Daher State-Pattern-Methode sehr zu empfehlen. Falls es Fragen dazu gibt Schieß los
_________________
Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline
--
Sonstige Projekte, Blog :
http://www.rpdev.net