Hab schon lange nix mehr mit Irrlicht zu tun (zumindest mit dem 3D Bereich). Würds mal damit versuchen (untested!):
Code:
//Initialize stuff typeof(smgr) = ISceneManager*
scene::IParticleSystemSceneNode* ps = smgr->addParticleSystemSceneNode(false);
//create emitter as done in the tutorial 8
scene::IParticleAffector* paf = ps->createGravityAffector();
//adjust properties of paf
ps->addAffector(paf);
paf->drop();
//... in the main loop do the following
smgr->drawAll();
Ist eig straight forward. Wenn es das tut, was der Klassenname vermuten lässt, solltest du eigentlich fertig sein. Dann must du natürlich den Affektor entsprechend anpassen. Bei Gravity sollte nur die Z-Vektorkomponente einen positiven Wert haben. Aber das kannste ja dann immer mal wieder testen, bis du dein gewünschtes Ergebnis hast.
Grüße
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Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline
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