Hallo, ich bin seit Stunden verzweifelt auf der Suche nach einem funktionalen System, Objekte in der Scene zu detektieren. Genauer: wenn sich ein Objekt im Mittelpunkt des Bildschirmes befindet, dann möchte ich einen Pointer auf dieses Objekt haben. Irrlichts vorgefertigte Methode getRayFromScreenCoordinates() scheint mir dafür nicht ganz geeignet zu sein, da der "Abtaststrahl" Objekte bis zu einer Entfernung detektieren, die mittels setFarValue() festgelegt wurde (ich möchte sie aber unabhängig der Kamera-Distanzdarstellung begrenzt haben) und noch dazu nur Kollisionen mit der Bounding-Box der Objekte prüft. Ich hatte überlegt in gewissen Zeitabständen eine unsichtbare Kugel entlang des Blickstrahls wandern zu lassen und schauen, ob sie innerhalb einer gewissen Strecke mit irgendeinem Objekt kollidiert.. Hat sich vielleicht irgendjemand mit diesem Problem beschäftigt und könnte mir einen Denkansatz liefern? Ich würde mich sehr freuen! MfG
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