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 Betreff des Beitrags: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:22 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
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Hi,
Ich habe da so ne idee die ich gerne umsetzen möchte:
In den jeweiligen Maps gibt es ja in den Landschaften solche Schilder bzw. Tafeln.
Dadrauf möchte ich ggf. werbung einbinden :lol: . Und das für jeden Player extra.
Soll heißen auf dem master server mache ich eine schnittstelle über die man mit der Player id und einenm werbebild die Sache aktivieren.
Diese wird dann vom master server auf den jeweiligen Clienten geladen und auf den Tafeln angezeigt.
So meine Frage nun:
Wie bringe ich es hin das bild dynamisch zu laden, also es sollte ja nicht abgespeichert werden sondern eventuell im Arbeitsspeicher geladen werden und dann irgendwie auf den Tafeln angezeigt werden.

Hoffe ist verstädnlich was ich meine.
MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 14:45 
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Beiträge: 505
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Joa, die Idee hatte ich auch schon mal.
Du kannst Texturen aus deinen eigenen Farbdaten erstellen, die musst du dann halt per Netzwerk übertragen.

Entweder über ITexture::lock()
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... re.html#a8
oder über ein IImage
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... image.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 15:40 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Wie meinst du das die Farbdaten`?
Weil das der Server die Datei öffnet und den Inhalt rüber schickt wirds wohl nicht sein?

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Bild dynamisch laden
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 15:44 
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
Weil das der Server die Datei öffnet und den Inhalt rüber schickt wirds wohl nicht sein?

Doch, genau so. Du kannst entweder die Datei selber verschicken und beim Client decodieren (z.B. als PNG/JPEG) oder die einzelnen Pixel senden.

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