Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tinyxml problem
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 11:52
Beiträge: 29
ich kann irgendwie nicht eine irr map mit geladenen namen aus tinyxml initialisieren.

das da geht: map["meinEintrag"]=daten;

das da geht zwar auch, aber...
map[xmltag->Attribute("eintrag")]=daten;

die map wurde dann nicht gefüllt:

daten = map["meinEintrag"]; --> das geht nur mit der ersten version.

("eintrag" ist ein attribut eines beliebigen xml tags mit dem wert "meinEintrag")

ich hab alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht. von unicode auf multibyte, mit strings und c_str, nix funzt. kann mir da wer helfen bitte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tinyxml problem
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
constify?
was sagt denn der compiler?
welchen keyType hast du bei deiner map und welche func benutzt du für das attribut?

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tinyxml problem
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 11:52
Beiträge: 29
also grob mach ich das so:

Code:
struct animStruct {int start; int end;};

irr::core::map AnimMap<char*, animStruct>;

...

void AddAnim(char * pAnimName, int start, int end)
{
   animStruct a;
   a.start=start;
   a.end=end;
   AnimMap[pAnimName]=a;
--- ODER ---
   AnimMap.insert(pAnimName,a);
}

...

AddAnim("hallo", 10,110); // das geht

AddAnim(xanimtag->Attribute("name"),10,110); // das geht AUCH aber...

animStruct a=AnimMap["hallo"]; //.. DAS geht nur bei der oberen version...

---
Der Eintrag wird in der AnimMap einfach nicht gefunden bei der zweiten Version.
Alles andere wird richtig geladen und auch der Animationsname wird eigentlich richtig geladen..
---
xanimtag ist ein TiXElement mit dem tag "animation".

das xml file sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8">
<modeldata>
   <model filename="media/models/sydney.md2" />
   <animation name="hallo" start="1" end="100" />
</modeldata>


bitte helft mir, ich bin total verzweifelt. sorry, ist aber echt so.

eben, habs mit std::string(x->Attr..).c_str() versucht und indem ich von multibyte
auf unicode umgestellt habe und was weiss ich noch alles für komisches zeug aber nix hat funktioniert.

btw. ich benutze MS VS 2003. könnte aber auch 2005 benutzen, wenn das die lösung ist...

danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: tinyxml problem
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 11:52
Beiträge: 29
Hmm ich brauch das ja gar nicht, Irrlicht lädt ja auch animationen von 3ds max models...

wär aber trotzdem gut, wenns da eine lösung gibt. ^

eventuell muss ich ja andere maps mit namen aus xml dateien füllen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de