Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maustaste wird immer zweimal erkannt
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 19:08 
Offline

Registriert: 30.01.2008, 18:56
Beiträge: 8
hi,

ich bin gerade dabei ein 2D-Spiel zu programmieren, allerdings hänge zur Zeit an eine Stelle fest. Und Zwar immer wenn ich die Linke Maustaste drücke, wird der Event zweimal ausgelöst:
(die Escape-Taste wird , wie es soll, einmal erkannt.)

Code:
public static bool device_OnEvent(Event p_events)
        {
            if (p_events.KeyCode == KeyCode.Escape && !p_events.KeyPressedDown)
            {
                if (showMenu) showMenu = false;
                else showMenu = true;
            }

            if (p_events.MouseInputEvent == MouseInputEvent.LMousePressedDown &&
                p_events.Type == EventType.MouseInputEvent)
            {
                MessageBox.Show("geklickt");                           // nur testweise eingebaut
            }

            return false;
        }



MFG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 16:19 
Offline

Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
nur mal schnell rein geworfen... könnte auch verkehrt sein 8)

also im Event kann man mit return true bzw false,
Irrlicht klar machen das das Event abgefangen und verarbeitet wurde.

nur so als beispiel:
Code:
if (p_events.MouseInputEvent == MouseInputEvent.LMousePressedDown &&
    p_events.Type == EventType.MouseInputEvent)
{
    MessageBox.Show("geklickt");                           // nur testweise eingebaut
    return true; //ok event wurde verarbeited"
}
return false; //also ich konnte hier mit dem Event nix anfangen!


soll heißen... falls du dich irgendwo noch an das IrrEvent angedockt hast würde er die anderen events für diesen fall nicht mehr auslösen.(return true)
Vielleicht kannst du damit dein problem lösen.

_________________
Develop On System:
-WindowsXP Prof.
-Microsoft .NET2005 | Framework2.0 (C#)
-using IrrlichtNetCP (.NET Wrapper for Irrlicht)

<<Because it makes FUN>>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 30.01.2008, 18:56
Beiträge: 8
thx,

seit dem ich es auf "return true;" stehen ab, geht's ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 16:10 
Offline

Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
suppie...
hast was dagegen wenn du den ThreadName umbenennst?
[DONE].... ?!
oder irgend was damit man weiß das es sich erleidigt hat?
nja, keine Ahnung weiß nicht wie das hier gehand habt wird... :shock:

_________________
Develop On System:
-WindowsXP Prof.
-Microsoft .NET2005 | Framework2.0 (C#)
-using IrrlichtNetCP (.NET Wrapper for Irrlicht)

<<Because it makes FUN>>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 19:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
wie haben (noch) nicht so einen ansturm von fragen dass man sowas bräuchte.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de