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 Betreff des Beitrags: Bones und Modelle
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 19:05 
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Registriert: 08.02.2008, 18:27
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Hi.

Mit Irrlicht soll es ja möglich sein, Modelle mittels Bones zu lenken, also statische Modelle per Skript zum laufen zu bringen.
Nun wollte ich fragen, wie das konkret aussieht und mit welchem Programm ich die Bones machen muss.

Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: Bones und Modelle
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 21:36 
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Die Bones machst du direkt im Modeller deiner Wahl, die werden mit dem Modell gespeichert.
Ich benutze dafür Blender, aber die meisten anderen Programme können das auch.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bones und Modelle
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 00:58 
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Registriert: 08.02.2008, 18:27
Beiträge: 3
Ich weiss, dass man das so machen kann, es ist aber in meinem Falle eher unnütz.
Die Software soll steuern können, dass zum Beispiel der Arm eines Menschen nach unten gedrückt werden soll, wenn ein anderer ihm darauf schlägt.
Das mit normalen Animationen zu realisieren wäre ja doch sehr aufwändig und irgendwo in der readme-datei hab ich gelesen, dass irgendwas mit Bones in Irrlicht eingebaut wurde...
Vielleicht ja diese Funktion?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bones und Modelle
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 01:19 
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Moderator
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
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So weit ich weiß, geht das damit, wird aber schwierig, das mit realistischer Physik so hinzubekommen. Wäre aber mal interessant, zu sehen, wie weit sich dafür Ragdolls benutzen lassen :)

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