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 Betreff des Beitrags: Ode dNearCallback funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 13:54 
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Hi,

ich habe vor kurzem angefangen mich mit ODE zu beschäftigen. Leider komm ich mit dieser Funktion nicht weiter:
dSpaceCollide (dSpaceID Space,void *data,&dNearCallback);
genauer: &dNearCallback

Ich habe das Tutorial "GettingStartedWithODE" in der Irrlicht wiki gelesen und gesehen das man die Funktion selber definieren muss. Leider will das nicht innerhalb einer Klasse funktionieren, wenn also ein funktionspointer auf die selbstgeschriebene Methode benutzt wird.

Ich kann/will aber die Funktion nicht global machen, weil darin private Attribute verwendet werden sollen.

Wie bewerkstellige ich jetzt einen solchen Pointer?

MfG
FTC

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Cold-Death
Magnon


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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 15:11 
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Zitat:
Ich kann/will aber die Funktion nicht global machen, weil darin private Attribute verwendet werden sollen.

Mach dir eine Funktion, der du dann den Pointer auf die Klasse übergibst, und die dann die Memberfunktion aufruft.

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Meine Gameengine :)
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BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:07 
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Beiträge: 125
Ich bin ja schon in der Klasse drin. Im Mainloop.
Allerdings funktioniert es nicht wenn ich einen Pointer auf die Memberfunktion setze. Es gibt immer blödsinnige Fehler.
Wenn ich zb der Anweisung des Compilers folge und &MainApp::dNearCallback schreibe, sagt er ich solle nur &dNearCallback schreiben. Tu ich das geht das Theater von vorne los.

MfG

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Cold-Death
Magnon


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BeitragVerfasst: 20.05.2008, 20:24 
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joa, klar, ich weiß, was du machst :)
So hab ich das gemeint:

Code:
void C_callback(void *classptr)
{
((Class*)classptr)->callback();
}

[...]
dSpaceCollide(space, this, C_callback);

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BeitragVerfasst: 23.05.2008, 17:32 
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Das hier sollte Dir helfen.
http://www.newty.de/fpt/callback.html#static


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