Code:
//***********************************************************************************//
game_event_receiver::game_event_receiver(void)
{
//......
filepath_ = "image/";
string_var = "";
}
Code:
//***********************************************************************************//
void game_event_receiver::set_filepath(int focus)
{
switch(focus)
{
case 0:
filepath_ += "standart_skin/";
break;
case 1:
filepath_ += "another_skin/";
break;
}
string_var = filepath_ + "red_turn.png";
cout << string_var.c_str() << endl;
}
so das is der code. hier gibt er mir noch das richtige ergebnis aus(für focus = 0):
Zitat:
image/standart_skin/red_turn.png
aber sobald ich dann aus der funktion rausspringe und die gleiche variable woanders anspreche. ist der string leer
Code:
//***********************************************************************************//
void game_event_receiver::render(void)
{
cout << string_var.c_str() << endl;
/*
render_stuff, abhängig von string_var
*/
}
ich versteh nur nich wieso o.O
aufruf aus dem hauptcode, vllt etwas verwirrend:
Code:
if(_gstate->get_intro_receiver()->is_valid())
{
_gstate->get_game_receiver()->set_filepath(0);
//............
}
_gamestate.update(); //entspricht der renderfunktion
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