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 Betreff des Beitrags: arge probleme mit cstring
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 16:46 
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hi liebe leute,

habe arge probleme mit string ~.~. man stelle sich folgendes vor:

Code:
class klasse
{
private:
    stringc bar;

public:
    void set_string(void)
    {
         bar = "bla";
    }

    void show_string(void)
    {
         cout << bar.c_str();
    }

};


das ist weder sinnvoll noch clever (aber egal) mein problem besteht darin, das folgendes ausgegeben wird wenn ich die show_string()-funktion aufrufe (die set_string()-funktion wurde schon aufgerufen)

Zitat:



nichts absolut gar nix. wenn ich den string abfrage ist der leer =/ was ist hier passiert? udn wieso ist das so? wie kann ich es umgehen? und überhaupt? danke für jede hilfe

mfg heck

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 Betreff des Beitrags: Re: arge probleme mit cstring
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:20 
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Paste mal den Code, in dem du die Klasse benutzt :)

Und versuch evtl mal, beim Ausgeben noch ein "\n" anzuhängen, evtl wird das einfach vom Puffer verschluckt und erst bei der nächsten neuen Zeile angezeigt.

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 Betreff des Beitrags: Re: arge probleme mit cstring
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 22:01 
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Code:
//***********************************************************************************//
game_event_receiver::game_event_receiver(void)
{
        //......

   filepath_   = "image/";

   string_var = "";
}


Code:
//***********************************************************************************//
void game_event_receiver::set_filepath(int focus)
{
   switch(focus)
   {
      case 0:
         filepath_ += "standart_skin/";
         break;

      case 1:
         filepath_ += "another_skin/";
         break;
   }

   string_var  = filepath_ + "red_turn.png";

   cout << string_var.c_str() << endl;
}


so das is der code. hier gibt er mir noch das richtige ergebnis aus(für focus = 0):
Zitat:
image/standart_skin/red_turn.png


aber sobald ich dann aus der funktion rausspringe und die gleiche variable woanders anspreche. ist der string leer

Code:
//***********************************************************************************//
void game_event_receiver::render(void)
{
   cout << string_var.c_str() << endl;
/*
   render_stuff, abhängig von string_var
*/
}


ich versteh nur nich wieso o.O

aufruf aus dem hauptcode, vllt etwas verwirrend:

Code:
      if(_gstate->get_intro_receiver()->is_valid())
      {
         _gstate->get_game_receiver()->set_filepath(0);
         //............
      }

      _gamestate.update(); //entspricht der renderfunktion

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 Betreff des Beitrags: Re: arge probleme mit cstring
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 22:05 
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Kann ich ohne den Code drum herum auch nix zu sagen.

Vergleich mal an beiden Stellen den this-Pointer. Evtl arbeitest du mit 2 verschiedenen Objekten.

Code:
printf("this: %p\n", this);

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 Betreff des Beitrags: Re: arge probleme mit cstring
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 23:58 
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jop nehme ich gleich vor. bzw morgen nachder schlafphase ^^ btw ich hab das prolem eben anders gelöst (es führen halt viele wege nach rom) aber dennoch interessiere ich mich für die lösung, da ich mich an so einen fall erinnern kann, das mir sowas schon widerfahren ist

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