Ich brauch mal ne Anregung.
Ich will verschiedene Spielgeschwindigkeiten haben, langsam und schnell. Um mal Zahlen zu nennen bei langsam soll eine "Runde" 5 sek. schnell laufen bei schnell 1 sek.
Wie ich die alle 5 oder 1 Sekunde was mache weiss ich
Code:
lastTickValue += this->irrDeviceValue->getTimer()->getTime() - oldTimeValue;
oldTimeValue = this->irrDeviceValue->getTimer()->getTime();
if (lastTickValue >= 5000)
{
int j = 0;
lastTickValue = 0;
}
Ich habe einen GameStateManager mit dem ich die verschiedenen Programm Zustände verwalte.
In der Schleife wird zum Beispiel immer eine Draw methode gerufen die den Aufruf an den, aktuell aktive, GameState leitet der dann entsprechend weiss was er zeichnen muss.
Wo packe ich nun aber meine Geschindigkeiten hin? Eigentlich müsste das in den entsprechenden GameState, in dessen Update-Methode, gehören oder?
Weil wenn ich nur die verstrichene Zeit weiter geben würde, habe ich ja nichts gewonnen oder?
Hab gerade irgendwie nen Knoten im Kopf.