Zitat:
Aber wie "um alles in der Welt" kann der nur so schnell sein?? Das ist mir ein Rätzel und bereitet mir Kopfzerbrechen.
Tja das ist ein kleines Wunder der Welt.
Was du sagst, stimmt aber wirklich. Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso du gerade den Software-Renderer so sehr lobst, wenn man diesen mal mit dem DirectX9-Device vergleicht.
Dass Geheimnis liegt im Allgemeinen in der Effizienz und (wie bereits durch meinen Vorgänger gesagt) Optimierung.
Darunter zählt: effizientes, schnelles Rechnen (mathematische Aspekte) und der Umgang mit dem Speicher, insbesondere eine intelligente Verwendung von Caches. Es wird eben nicht unbedingt jedes einzelne Pixel "neu"-berechnet, sondern teilweise aus dem Speicher geladen, oder mittels Matrizenrechnung und Vektorrechnung mit anderen Werten in Verbindung gebracht, in Rechenprozesse eingesetzt... Wie auch immer.
Wie du sehen kannst, scheint es zu funktionieren.