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 Betreff des Beitrags: Variabel mit ITextSceneNode anzeigen
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 13:24 
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Hi Leute,

wie kann ich eine float Variabel an ITextSceneNode->setText() übergeben bzw. wie muss ich diese vorher konvertieren?

Gruß
Scarabol

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 14:25 
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Du kannst einfach die Stringklasse verwenden, die bei Irrlicht dabei ist.
Da kannst du einfach einen float dranhängen und bekommst einen string den du dann weiterbenutzen kannst

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:25 
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HI,

könntest du mir ein Beispiel machen wie die Syntax funktioniert bin da bei C++ noch nicht so aufm laufenden...

Oder wenigstens ein Link wo das mal erklärt ist, unter 'float to string' findet man zwar einiges aber nix was irgendwie verständlich ist...

Gruß
Scarabol

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BeitragVerfasst: 09.11.2008, 19:57 
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stringw str;
float wert = 1.04f;

str = "Wert beträgt: ";
str += wert;

node->setText( str.c_str() );

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BeitragVerfasst: 14.11.2008, 13:33 
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Super danke!

Gruß
Scarabol

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BeitragVerfasst: 24.11.2008, 17:56 
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dazu bruachst du nicht mal irrlicht^^ d.h. du solltest das als c++-programmierer eig schon kennen?

siehe Standard C++ Library:

class string;
class wstring;

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